Ich bin seit Tagen nur noch müde und schaffe gar nichts mehr! Ich kann mich nicht mal mehr für die Schule motivieren - was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehe erstmal zum Hausarzt und lass dich untersuchen. Erst wenn der nichts Ernsthaftes feststellen kann, dann kannst du selbst auf die Suche gehen.

Es kann sein, dass dein Immunsystem außer Tritt geraten ist. Wenn es keine körperlichen Ursachen geben sollte, dann musst du dir was suchen, was es wieder ins Lot bringt. Das kann eine gesunde Ernährung, viel Bewegung und Aufenthalt im Freien sein, zusätzliche Vitamine usw.

Aber das sollte erst nach einer gründlichen Untersuchung in Angriff genommen werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als erstes empfehle ich dir einen Besuch beim Arzt und lass ein großes Blutbild machen! Es gibt Krankheiten die bei Jedem anders verlaufen und manche Leute sie dadurch nicht einmal bemerken. 

Außerdem solltest du vielleicht mal versuchen deinen Schlaf umzustellen. Eine optimale Schlafenszeit ist 6-8 Stunden, eventuell schläfst du einfach nur zu lange und dein Körper möchte dir das damit sagen. 

So wie du es schreibst könnte es aber auch mit deiner Psyche zusammenhängen. Hast du viel Stress durch die Schule? Rede doch mal mit einer Person der du vertraust. Manchmal ist es auch ganz gut sich über all seine Probleme zu unterhalten. 

Viel Glück in Zukunft und bei der Schule. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Arzt :) Evtl. mangelt es dir an Eisen oder Magnesium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu viel schlaf! Wo nimmst du bitte die Zeit dafür her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?