Ich bin schwerhörig und glaube, das normalhörende Männer das abstoßend finden. Ist das so?

3 Antworten

Eine Trennung ist schlimm, das muß man erst mal verkraften; und dann, soweit irgend möglich, zu einer gewissen Art von Alltag zurückkehren. Das ist sehr schwer...

Nun ja, manche tragen Hörgerät, manche Brille, manche Gebiß - - - wir Menschen sind nicht perfekt. (ich muß auch oft nachfragen und lasse es manchmal resigniert) Trotzdem gilt: Jeder ist ein Unikat und jeder ist wertvoll.

Berührungsängste haben etwas mit Gewohnheit zu tun. Man kann sich ja vielleicht daran gewöhnen, wenn man es zunächst merkwürdig findet.

Kann es sein, daß Du Berührungsängste mit Normalhörenden hast?

Das Gelingen Deiner Zukunft hängt ganz gewiß nicht von einem Partner ab - erst recht nicht von einem, der sowas als abstoßend empfindet ... der ist Deiner nicht wert.

Du solltest Dir bewußt machen, wer Du bist und welche Aufgaben Du im Leben noch hast. Dein Schöpfer hat Dir Dein Leben nicht gegeben, damit Du Dich verzehrst auf der Suche nach einem Partner. Er hat besseres mit Dir vor. Entdecke es!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Nein, ich habe keine Berührungsängste. Ich habe nur normalhörende Freunde und es fällt auch den meisten nicht auf. Meine Angst ist einfach, wenn ich jemanden kennenlernen würde, dass dann nichts entstehen kann, wenn ich von den Hörgeräten erzähle. Ich weiß derjenige ist es dann nicht Wert, das habe ich jetzt schon von vielen Freundinnen gehört. Ich glaube halt generell nicht das ein normaler Mann mich dann toll finden könnte :-(

Liebe Pieeep,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Hallo P. ...,

ich fürchte aber das ist eher eine Sache Deines Selbstbewusstseins. Wenn Du so eine Angst hast dann konfrontiere doch Dein Gegenüber damit. Sage ihm Sorry ich habe das jetzt nicht verstanden ich trage zwei Hörgeräte. Oder mach es so das er eins sieht . Entweder kommt dann die Aussage kein Problem - ich bin ja auch nicht perfekt (Brillenträger oder...) Oder Du siehst in nie wieder. Ja und dann war er es auch nicht wert! Zu einem Menschen gehört mehr als nur seine Ohren. Wenn sich zwei wirklich lieben reichen da schon Gesten und sie erzählen sich dabei ganze Romane.

VG Stephan

1
@StephanZehnt

Danke für deine Antwort. Ja, dieses dann ist er es auch nicht wert....:-(, höre ich so oft zur Zeit

0
@Pieeeep

Ich fürchte Du denkst viel zuviel darüber nach was sein könnte. Ja und wenn es Richard Gere udgl. sein muss (...auch hübschen Typen....) verlangt der auch das Du genau so "perfekt" bist. Dann ist schon das Mittelmass besser Ein Lieblingsfilm >Jenseits der Stille< http://www.youtube.com/watch?v=otvKzI84Klo

Weil er das Leben ein Stück zeigt wie es real ist . Solche bzw. vergleichbare Filme gibt es nicht mehr.. Ich weis nicht ob Du ihn kennst ? Bestimmt schon 10 Mal gesehen.

0

Dann hast Du noch nicht den Richtigen kennengelernt. Warte weiter...

0

Hallo P. ...,

Ich fürchte wir leben in einer Zeit wo es immer mehr heißt wir haben Lebensabschnittspartner/innen. Niemand will sich Heute mehr so richtig festlegen. Es könnte ja eine Frau / Mann um die Ecke kommen die noch schöner , reicher usw. ist.

Du schreibst nun von Komplimenten - so etwas ist für eine Frau schön. Aber wie steht es mit Menschen wo man sagen kann die / der hat mir öfters einmal geholfen ohne etwas dafür zu verlangen. Auf die zwei, drei kommt es an.

Natürlich gibt es Berührungsängste - aber die kann man ausräumen. Vor vielen Jahren gab es noch (Heirats) Anzeigen in der Zeitung! Ja und dann lernt man die Frau persönlich kennen und sie sitzt im Rollstuhl. Dann hat man natürlich Berührungsängste kommt man mit der Situation im Alltag zurecht ??

Nun Liebe ist wenn man versucht solche Untiefen zu umschiffen. in dem BEIDE versuchen mit Missverständnissen klar zu kommen. Also nicht vor Wut zu glühen wenn der Mann statt Zucker Salz mitgebracht hat. Sondern dann schreibe ich halt das nächste Mal einen Zettel fertig.

Wenn man sich auch bei anderen Dingen so einigen kann kommt man der Sache ein Stück näher. Das heißt auch für Dich versuche doch einmal Dein Glück zu finden in einem Bereich wo Deine Interessen liegen. Ob man z.B. gerne Fahrradausflüge macht , oder sich meinetwegen für Orchideen interessiert oder was auch immer.

Wenn es dann hin und wider Treffen der "Kakteenfreunde" gibt (lach) kann man ja einmal nach recht oder links sehen. Ja und nicht die Lautesten sind die....... Ja und wenn Kakteenfreund Meier gefällt kann man sich ja erst einmal über Fachgespräche kennenlernen - ja und später einmal zusammen in ein Café gehen.

Dann ist Kakteenfreund Meier bekannt das Kakteenfreundin Lehmann ein kleines Problem hat.

Wenn in den nächsten vierzig Jahren nichts mehr geht kannst Du ja hier einmal rein schauen http://www.handicap-love.de/

Ich schätze aber in drei , vier Jahren wirst Du darüber lachen und u.U. stolz an mir vorbei gehen mit drei Kindern.

Also beiße die Zähne zusammen und sage Dir das war ein Probelauf nun geht..... Also ein wenig mehr Selbstbewusstsein Du bist die Frau von der Andere träumen...

VG Stephan

PS. ich bin in einer ähnlichen Situation kann es also ein Stück nach voll ziehen - aber deutlich älter so 95 J. und fast 300 Kilo.....(lach).

VG Stephan

Vielen Dank für deine Antwort. Ich lerne eigentlich sehr viele Leute kennen. Ich habe eben einfach Angst, dass ich mit der Behinderung keinen vernünftigen und auch hübschen Typen mehr finde, der mich auch gut findet. Es geht halt darum, das wenn man ins Gespräch kommt, weil ich vielleicht optisch nicht so schlecht aussehe und ich das dann sage mit meinem Problem. Das die Leute sich umdrehen und gehen.

0
@Pieeeep

Du könntest vielleicht auch einfach mal Kontakte knüpfen, ohne die Leute gleich darauf abzutasten, ob sie sich als Partner eignen. Allein dadurch fühlt sich vielleicht mancher schon überfordert...

1

können borderliner schizophren werden? ICH BIN TOTAL VERRÜCKT UND DURCHGEDREHT!!!!

Bei mir wurde vor ein paar Monaten BPS und eine angststörung diagnostiziert, für mich wie ein Schock doch es ist irgendwie so dass ich das mit borderline nicht wirklich akzeptieren kann, ich denke eher ich habe was anderes. Ich habe seit meiner Kindheit grosse angst vor Krankheiten und weiss ehrlich gesagt nicht ob das damit zusammenhängt oder eher Zufall ist ich habe seit längerer Zeit furchtbare angst durchzudrehen, verrückt zu werden und habe mich diesbezüglich im Internet schon etwas informiert zu Psychosen, frühwarnzeichen etc. Und viele dieser ganzen abgefUckten Symptome treffen tatsächlich auf mich zu! Mein Psychiater ist faul, oberflächlich, wartet nur auf die Rente hab so das gefühl weil er mir nicht zuhört, er hat gesagt er will mit mir nicht über diese Dinge reden ich hab nix davon sagt er und das wars aber das ist doch seine Aufgabe als Psychiater glaub ich!Kann krankenkassenbedingt nicht mal wechseln zu einem anderen, der mich nicht so sehr im Stich lässt!! Ich War lange genug in der sch** klappse, hab dort alle möglichen Leute kennen gelernt, und dann angefangen mir Gedanken zu machen.Inzwischen drehe ich immer mehr durch, meine Beziehung ist kaputt ein paar Leute wollen nichts mehr mit mir zu tun haben, ich werde immer psychotischer hab sogar einen Unfall mit Totalschaden gebaut deswegen weil ich den Typen vor mir überholt habe er war mir zu langsam und als ich mit 70 Sachen gegen die Verkehrsinsel gedonnert bin ist er einfach weitergefahren der a** obwohl er doch stehenbleiben sollte wenn er gesehen hat das was passiert ist sowas nennt man fahrerflucht, unterlassene Hilfeleistung etc. Bekomm jetzt eine Geldstrafe von der Verwaltungsbehörde! Mich geht die ganze sch Welt auf die nerven hab fast dauernd paranoide Gedanken wenn ich unter Leute geh aber ich kämpfe an dagegen ich will auf keinen Fall als kranker verrückter Shizo enden,stimmen hören, mit irgendwelchen Göttern kommunizieren die es gar nicht gibt, aber ich weiss nicht wie lange ich das noch kann bevor mich die psychose überwältigt und ich nicht mehr unterscheiden kann was wirklich ist und was nicht!!! In der letzten zeit hab ich immer wieder einrichtungsgegenstände zertrümmert. Und wenn ich besoffen bin werf ich die leeren Flaschen einfach vom Balkon wen kümmerts?Weiss ja dass es falsch ist doch in dem Moment kann ich einfach nicht anders,weil mich Alles so ankotzt! Ich hasse alles was mit Psychosen,shizo zu tun hat möchte nur mal jemanden finden der mich endlich ernst nimmt! Ich hab jeden tag panikattacken,dann kommt es mir wieder vor dass die ganze Welt eine Bühne ist auf der jeder sein eigenes Spiel treibt,weiß nicht mehr was ich machen soll, inzwischen bin ich mir zu 100 Prozent sicher dass sich bei mir eine Psychose manifestiert! Gegen angststörung hab ich letztes mal was bekommen doch ich glaube irgendwie das wird nicht helfen! Ich werde zugrunde gehen und kann nichts tun. Möchte gar nicht mehr leben! Könnte meine Vermutung stimmen? Bin 24, männlich

Danke

...zur Frage

Gibt es spezielle Hörgeräte für Jugendliche?

Als unsere Tochter in der Schule immer mehr schlechte Noten bekam und sich auch sonst abschottete haben wir uns gefragt, woran das liegen könnte. Letztenendes sind wir darauf gekommen, dass sie Probleme mit dem Gehör hat. Dadurch hat sie viele Dinge, die der Lehrer sagte, einfach nicht mitbekommen. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem passenden Hörgerät und wollten uns mal hier erkundigen, ob jemand ein spezielles Hörgerät für Jugendliche empfehlen kann?

...zur Frage

Zahlt die Krankenversicherung die Kosten für ein Hörgerät?

Hallo, mein Großvater hört nicht mehr so gut und der Familienrat hat beschlossen, dass er ein Hörgerät braucht. Gute Hörgeräte sind ja nicht so billig. Würde die Krankenversicherung von meinem Opa die Kosten übernehmen???? Ganz oder zum Teil?????

...zur Frage

Trägst du dein Hörgerät sichtbar?

Ich bin letztens mal von einem Freund auf meine Hörgeräte angesprochen worden. Da ich noch jung bin, hat er sich gewundert, dass ich welche trage und das auch noch so offensichtlich (meine sind knall orange und ich habe helles kurzes Haar). Wer von euch trägt auch Hörgeräte? Trätst du sie selbstbewusst oder versuchst du sie zu verstecken? Für mich gehört es zu einer Lebensqualität, sie nicht verstecken zu müssen? Teilst du meine Meinung? Auch wenn du keine Hörsysteme trägst, freue ich mich über deine Meinung!

...zur Frage

Diagnose Otosklerose, wie geht es weiter?

Folgt bei einer Ototsklerose zwangsläufig eine Schwerhörigkeit, oder muss das gar nicht sein? Kann man selbst irgendetwas machen, um diese Schwerhörigkeit zu verhindern? kommen Hörgeräte hier in Frage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?