Ich bin schon den ganzen Winter lang erkältet, was hilft mir?

1 Antwort

Ich habe eine ganz ähnliche Frage gestellt, weil mein Immunsystem total im Eimer war und auch jetzt noch nicht richtig wiederstandsfähig ist. Ich habe festgestellt, dass auch die "billig" Joghurts gut sind. Viele Vitamine und Bewegung an der frischen Luft. Probier das mal aus. Außerdem können auch regelmäßige Saunagänge das Immunsystem stärken.

Hier gibt es noch ein paar Tipps zum Thema Erkältung, es geht um die Wirksamkeit von Medikamenten bei Erkältung und was überhaupt im Körper passiert, wenn wir uns erkläten.

http://www.youtube.com/watch?v=cZzAfl9Kg5w

Welche Globuli helfen bei Erkältung?

Gibt es Globuli, die auch bei Erkältung helfen? Ich fühle mich etwas erkältet und schlapp, möchte aber keine Medizin einnehmen. Gibt es Globuli, die bei Erkältung helfen?

...zur Frage

Sport bei kleinem Schnupfen schlecht?

Hallo, Ist Sport bei leichtem Dauerschnupfen schlecht? Ich habe eigentlich den ganzen Winter über eine laufende Nase und etwas Schnupfen? Sollte ich dann Sport machen um meine Abwehr zu stärken oder eher nicht, weil ich krank bin? Bei Erkältung sollte man sich doch eher schonen, oder?

...zur Frage

Fühle mich schlapp und nicht leistungsfähig

Ich weiß nicht obs am Winter liegt, aber ich fühl mich überhaupt nicht dazu in der Lage zu lernen oder Sport zu machen. Liegt das nur am Wintertief, oder kann das auch was mit einer Erkrankung zu tun haben? Bin eigentlich permanent erkältet...

...zur Frage

Zu lange warten...was tun als Ablenkung?

Hallo!

Ich fühle mich momentan sehr einsam und ich musste 9 Tage auf den nächsten Termin bei meiner Psychologin warten. Jetzt sind es noch knapp 4 Tage. Aber die Zeit vergeht einfach nicht. Ich weiß das meine Woche immer schnell rum ist und ich mich imme gefragt habe, wo die Woche hin ist...aber seit ich in Therapie bin, vergeht kein einziger Tag, an dem ich die Tage nicht unerträglich finde und sich wie Kaugummi ziehen. Ich muss ständig an die nächste Sitzung denken und kann es immer kaum abwarten. Hat vielleicht einer Erfahrungen damit und auch irgendwelche Tipps? Ich versuche mich durchs lernen abzulenken, da ich 2018 mein Abitur schreibe, aber es hilft einfach nicht. Vorab..ich habe keine Freunde mit denen ich mich treffen kann um mich abzulenken. Ich hab auch versucht mich mit meinem Handy abzulenken, aber ich schaue mir dann automatisch immer auf YouTube YouTuber an, die selber Psychische Probleme haben und von ihren Therapien sprechen. Manchmal simuliere ich dann mit mir selber eine Therapiestunde um mich abzulenken (Ja, ich weiß...es ist verrückt! Bitte nicht verurteilen)..aber ich brauche dringend andere Tipps als Ablenkung, die man auch alleine machen kann. Vielleicht ist hier einer der sich auch immer so gefühlt hat oder sich gerade so fühlt, weil auf die nächste Sitzung wartet und hat gute Tipps. Ich wäre euch so so dankbar

...zur Frage

Ständig erkältet und müde

Ich fühle mich ständig erkältet und schlapp. Kaum ist die Erkältung weg kommt die nächste und das nicht nur im Winter. Vor allem Husten und Bronchitis, aber auch Kopfschmerzen. Habe in diesem Jahr viel abgenommen obwohl ich vorher schon schlank war. Fürher war ich sehr fit und habe Sport gemacht daran ist nciht mehr zu denken.

...zur Frage

Erkältet in die Sauna - schadet das mir oder anderen?

Ich habe seit einigen Tagen einen Schnupfen mit Halsschmerzen und würde das gerne ausschwitzen. Ist das ok? Ich möchte dort auch niemanden anstecken. Oder sollte ich wegen der Erkältung nicht in die Sauna und schwitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?