Ich bin Mitte 50 und habe mit einer Thoraxdeformierung zu kämpfen. Mir tun die Rippen weh, die Schultern, BWR und LWR, Bluthochdruck, Asthma. Was kann man tun?

1 Antwort

Wenn man hier eine solche medizinische Frage stellt, sollte man sich schon bemühen, die Frage ordentlich und ausführlich zumindest mit durchgeführten Untersuchungen, Symptomen und  derzeitiger Medikation zu schildern.

Hallo - Mein Gedanke war gleichgesinnte Leidensgenossen zu finden .Ich renne von einem Arzt zum anderen und jedes Mal findet man was neues.Mein Hausarzt hat erst mal eine Kur beantragt , um die ganze Geschichte zu bündeln und dann zu sehen wie es sich in der Gesammtheit darstellt.Wie gesagt ich suche Leidensgenossen.Vielen Dank erstmal für Ihre Bemühungen

0
@Sonnenstrahl61

Nun, dann hast Du zumindest einen " Teil-Leidensgenossen " gefunden :

Ich habe auch Asthma und bin Hypertoniker, habe auch Schulterschmerzen, habe allerdings keine Thoraxdeformität !

0

Prostatavergrößerung erblich oder kann man vorbeugen?

Mein Vater hatte schon mit Ende 50 mit einer gutartigen Prostatavergrößerung zu kämpfen. Ist das erblich? Kann man denn da überhaupt vorbeugen?

...zur Frage

Rückenschmerzen auch nach dem einrenken

Hallo,

ich habe seit ungefähr 2 Wochen sehr sterke schmerzen am Rücken zwichen 2 Rippen. Ich habe ja oft schmerzen am Rücken und an den Schultern aber diesmal ist es wirklich unerträglich. Ich kann weder länger stehen noch sitzen auch wenn ich meine Arme bewege tut die Stelle an meinen Rücken fürchterlich weh ich kann auch nicht so tief einatmen. Ich war heute beim Arzt und der hat meinen Rücken eingerenkt aber es tut genauso weh wenn nicht noch mehr... ist das denn normal, dauert es vllt noch einpaar Tage bis es wirkt?

...zur Frage

Wann sollte man Platzangst professionell behandeln lassen?

Platzangst ist ja schon auch eine Phobie. In meinem Bekanntenkreist leiden aber sehr viele darunter. Bei mmir ist es aber besonders ausgeprägt. Ich kann in engen Räumen ohne Fenster kaum eine Minute sein. Da ich immer von anderen höre, dass sie es auch unangenehm finden, habe ich es immer für halbwegs normal erachtet und mich nicht bemüht dagegen etwas zu tun. In letzter Zeit hatte ich aber dadurch enorme Eisnchränkungen und konnte vieles aufgrund meiner Angst nicht geniessen. Jetzt überlege ich, ob ich doch etwas dagegen tun soll oder ob es übertrieben ist, bei Platzangst eine Therapie zu machen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Hallo, war am Mittwoch eislaufen und bin heftig auf die Rippen gefallen.Hab seit mittwoch starke rückenschmerzen und meine Rippen tun weh,ist es was schlimmes?

...zur Frage

Was tun bei Rückenschmerzen und Osteoporose?

Meine Großtante hat Osteoporose und seit einem Sturz vor einigen Jahren Rückenschmerzen. Die Ärzte können ihr angeblich aufgrund ihrer Erkrankung nicht helfen. Was kann man gegen ihre Schmerzen tun?

...zur Frage

Sind meine Rippen verletzt oder ist da nichts?

Hallo,

zur Zeit haben wir in der Schule das Thema Kämpfen in Sport. Gestern hatte ich Sport und wir haben Zweikampf gemacht. Ich,kleines zierliches Mädchen(das man oft unterschätzt:)), musste gegen ein groß etwas kräftiges Mädchen kämpfen. Sie ist mir dan total in meine Rippen gesprungen. Es tat nur kurz weh und ging aber schnell wieder weg. Seit heute morgen aber merke ich wie die Schmerzen stärker werden. Ein blauer Fleck ist nicht da aber bei Berührungen und manchem Bewegungen tut es echt weh. Ich habe auch auf dem Bereich so eine Art Druck Gefühl und es fühlt sich irgendwie so an als ob sie ein bisschen eingedrückt wäre(ist sie glaube ich nicht). Also ich meine nicht wenn ich Taste sie sich eingedrückt fühlt sondern einfach wenn ich nichts tue. Tief ein Atmen tut auch etwas weh(nicht stark) und ich atme automatisch etwas flach. Beim Atmen fühlt es sich auch komisch an. Meine Mutter meint wir müssten nicht zum Arzt und ich würde nur übertreiben und da wäre gar nichts.

ist das normal oder ist da was passiert und ich muss/sollte zum Arzt gehen? Ich weiß Ferndiagnose ist nicht möglich aber ich würde mich super über antworten freuen. Es ist echt wichtig.

Lg Elie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?