Ich bin immer müde!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Mickey Maus; deine Symptome : unter Belastung blaue Lippen,wenn man unter Müdigkeit und ungewohnter Leistungsschwäche leidet. Sind Anzeichen der Pulmonalen arteriellen Hypertonie ( PAH ). Die Erkrankung ist relativ selten und verläuft schleichend. Der Lungenhochdruck ist quasi als " Hilfeschrei des rechten Herzens anzusehen ". Verwechslung der Krankeit mit : COPD, Astma bronchiale. Verwechslung der Symptome mit : vegetativer Erschöpfung, Depression Die Überweisung ist richtig ( Echokardiographie und Spirometrie ). v.H.A.G.

Es ist vielleicht nicht schlecht zum Arzt zu gehen, um Dir Gewissheit zu verschaffen.

Es kann aber sein, dass Du wegen des schnellen Wetterwechsels einfach nur abgeschlagen bist.

Mir geht es ähnlich und ich denke, dass es sich wieder legen wird, wenn der Körper sich an die kältere Jahreszeit gewöhnt hat.

Achte auf einen geregelten Tagesablauf..regelmäßige Mahlzeiten mit viel Gemüse und Obst, also viele Vitaminen, besonders Vitamin C. Außerdem solltest du jeden Tag eine halbe Stunde an der frischen Luft verbringen, eine Spaziergang machen oder joggen. Achte auf mindestens 1-2Mal Sport in der Woche. Alles Gute

Ständig Müde, Lustlos und Schwach

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit mehreren Wochen bin ich ständig müde und bin sehr lustlos und schwach, obwohl ich ausreichend schlafe. Mein Blutbild ist ok (wurde im März gecheckt) und auch sonst habe ich eigentlich keinenMangel an irgendwas. Nun ist es mittlerweile so schlimm, dass mir die Augen schon fast zu fallen und ich gestern dazu noch Kreislaufproleme bekommen habe. Mein Gewicht hat sich nur minimal veringert, also nicht besonders auffallend. Das einzige was ich erwähnen kann ist, dass ich Jod+Selen zu mir nehme und das ich einen auffälligen PAP-Test beim FA hatte. Aber darüber mache ich mir eigentlich keine Sorgen

Einen Arzttermin habe ich schon, wollte aber wissen, ob es jemanden gibt, den es so wie mir ergeht.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Schwanger trotz Pille danach?

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich nehme regelmäßig (täglich um 12 Uhr) meine Pille (Desofemine). Montagabend (07.08 gegen 18 Uhr) habe ich mit meinem Freund geschlafen, Dienstagabend (08.08 gegen 21:30 Uhr) habe ich starken Durchfall bekommen. Eine 2. Pille habe ich danach nicht genommen. Am nächsten Tag (09.08 gegen 10:30 Uhr) habe ich in der Apotheke die Pille danach (ellaOne) eingenommen. Anfang letzter Woche (KW33) hatte ich dann einige Beschwerden: Bauchschmerzen, Blutungen, Kopfschmerzen, ... 

In den letzten 2 Monaten sind meine Brüste um eine Körbchengröße gewachsen, empfindlich waren sie schon immer, seit einer Ewigkeit bin ich auch den Tag durch immer müde.. Gestern ist mir aufgefallen, dass meine Brustwarzen etwas größer geworden sind und man eine blaue Ader um die Brustwarzen erkennen kann.. Außerdem habe ich ständig cremigen Ausfluss..

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich evtl doch schwanger bin... 

Nächste Woche Montag sollte ich "regulär" meine Periode bekommen, am Donnerstag 31.08 fahre ich in den Urlaub.. Möchte mir davor absichern, ob ich schwanger bin oder nicht.. Kann das mein Frauenarzt Anfang nächster Woche schon rausfinden?

Vielen Dank vorab!

Julia

...zur Frage

Ständige Erschöpfung, was tun?

Ich habe seit über einen Monat das Problem, das egal wie viel ich schlafe ich mich immer schlapp fühle. Ich habe zu nichts los, Grenze mich immer weiter von meinen Freunden ab. Es fing damit an wo ich gezwungenerweise in meiner alten Firma anfangen musste, da ich durch eine alte Spielsucht nicht arbeitslos werden durfte. Dort ist den ganzen Tag nur Stress, ich fühle mich dort auch überhaupt nicht wohl und werde dort in Abteilungen ohne Einarbeitung eingesetzt.

Also meine Probleme sind : ständige Müdigkeit,schwere Beine, Kopfschmerzen, häufiger Durchfall und das abgrenzen von Freunden ( wodurch ich meine Freundin verloren habe). Die Altlasten durch die Spielsucht werden jetzt durch eine Insolvenz geregelt.

...zur Frage

Dauer-Müdigkeit durch Sport?

Hallo !

ich habe vor 1,5 Wochen mit Joggen angefangen. Vorher habe ich sportlich gesehen nichts gemacht.

Das Joggen fehlt mir schwer. Daher laufe und gehe ich abwechselnd . Die Laufstrecken werden jedoch immer mehr .

Seitdem ich das mache , bin ich ständig müde. Auch nach dem schlafen. Die Müdigkeit geht manchmal in leichte Benommenheit über.

Kann die Müdigkeit vom Sport kommen ?!

Zu mir: Mitte 20, 169cm und 56kg.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Wie kann ich Morgens Schneller Wach werden?

Hallo!

Ich muss jeden morgen 5:40 Raus.

gehe zwischen 21 Uhr und 23 uhr ins Bett.

Trotzdem bin ich manchmal Müde. Liegt es vielleicht daran das ich Morgens schon meinen Pc hochfahre? Sollte ich das lassen? und vor dem Fernseher Frühstücken?

bitte nichts wie Redbull oder Kaffee Trinken schreiben.

Bin zu viel Koffein nicht gewohnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?