ich bin gerade psychisch und physisch am durchrehen?


21.06.2020, 14:21

Ich bin gerade extrem am zittern weil ich einfach Angst habe dass es etwas böses sein kann oder ich nicht mehr normal bin..

Was meine Ernährung betrifft.. die iat okey. Pizza kommt nur 1x im Monat auf den Tisch und süßes bzw fwttiges kann ich kaum essen.. nur frisch gekochtes gibt es laut meiner mutter immer.

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuallererst solltest Du Deine Nerven stärken durch Einnahme von Magnesium und Vitamin B als Komplex. Diese beiden wirken gegen die körperlichen Auswirkungen von Stress - den Du ja wahrlich genug hattest in der letzten Zeit.

Viele Hypochonder sind auf einmal keine mehr, wenn die Nerven die richtige Nahrung bekommen!

Bei mir wurde die Haut besser, wenn ich 2-3 tgl. an den B-Komplex-Kapseln von ratiopharm genommen habe; eine alleine (wie in der Packung steht) reichte nicht aus.

Durch Einnahme von Mg kannst Du auch den Cholesterinspiegel senken, da die beiden reziprok zueinander sind (= eines hoch, dann geht das andere runter).

Migräne kann am Mangel von Vit B6 liegen, das ist in Paranüssen enthalten. Oder an zuwenig Wasser.

Schuppen und Akne kann am Mangel an Östrogen liegen, der durch eine Pille mit Gestagenen verstärkt oder gar erst erzeugt wird. Dagegen hilft es, zwischendurch immer wieder mal frische Hefe zu naschen (direkt aus dem Kühlschrank). Da die Hefe auch B-Vitamine enthält, ist das eine gute Kombi.

Die ärzte gehen davon aus dass ich ein seborrhoisches exzem hätte..😕

Aber für die Testergebnisse muss ich noch warten..

Akne hab ich dank der pille keine mehr aber ich leide jetzt halt an meiner so trocknen Haut, wo keiner genau weiss ob das jetzt ein pilz ist oder nicht.

Ich werde aber definitiv die vitamine ausprobieren. Gibt es denn dabei Wechselwirkungen mit der pille?

0
@Sophie226
seborrhoisches exzem

Dagegen helfen B-Vitamine, Magnesium, und vor allem: Darmfloraaufbau!

Und ganz wichtig: In den ersten Wochen Verzicht auf alle Säuren: Kaffeesäure, Kohlensäure, Obstsäure, Alkohol ...

0
@Hooks

Ich hoffe dass Das etwas bringt. Danke dir!🙈

1
@Sophie226
trocknen Haut,

In aller Regel sind daran die B-Vitamine schuld, wenn sie fehlen. Manchmal auch Vit A. Ich nehme meines aus Lebertran, 1-2 EL morgens zum Frühstück dazu, danch noch was essen! Gekühlt weniger penetrant☺

1
@Sophie226
Wechselwirkungen mit der pille?

Sind mir nicht bekannt. Es sind ja Sachen aus dem normalen Essen.

1
@Sophie226

StAnton über ama zon bietet ein gutes Magnesium an mit wenigen Nebenstoffen. B-komplex von ratiopharm, 2-3 amTag.

0
@Sophie226

Es gibt ein sehr gutes Buch von Sophie Ruth Knaak über "Neurodermitis", wo sie auch über das s. E. schreibt. Total spannend, wie sie beschreibt, wie sie mit ihrem Sohn (28) innerhalb von drei Wochen eine Therapie entwickelt durch das richtige Fragen und Suchen nach Antworten (nach drei vergeblichen Arztbesuchen).

0
@Hooks

Ich finde die Tabletten nur mit 1x tgl einnehmen🤔

1
@Sophie226

Ja, aber mein Mann sollte sie bei Gürtelrose 3x1 einnehmen gegen Nervenschmerzen (und er hatte tatsächliche keine! Erstaunlich!). Damals war ich schwanger und nahm die auch, immer wenn ich Süßes aß (weil ich weiß, daß Süßes mehr B1 verbraucht). Auch nach der SS noch. Und ich merkte: immer, wenn ich 2 oder 3 Kapseln nahm, wurde meine Haut so schön, daß ich mir dauernd über die Wange streicheln mußte ☺ bei1 alleine ging das nicht.

Später habe ich mir die Kapseln von life extension gekauft, die haben sowieso ungefähr 3x soviel drin.

0
@Hooks

Ich lese gerade dass bei einigen akne deshalb ausgebrochen ist. Wie war es bei euch so?

0
@Sophie226

Akne weshalb?

Akne kommt durch

  • Mangel an den B-Vitaminen
  • Mangel an Magnesium (weil das die Bs aktivieren soll)
  • Mangel an gesunder Darmflora durch z. B. AB (weil man dann nicht mehr richtig die Vitalstoffe aufnehmen kann)

Oder durch zuviel Stress, weil die Nerven die für die Haut nötigen Vitalstoffe für sich brauchen.

1

Deine Ernährung hört sich gut an. Wegen des Antibiotikums könntest Du noch Probiotika einnehmen. Deise erhälst Du in der Apotheke. Konnte man nicht herausfinden, woher die Unterleibsschmerzen kommen? Kamen sie mit der Menstruation?

Die schmerzen kommen bei mir manchmal unterschiedlich.. meistens spüre ich sie aber wenn ich noch nichts gegessen habe und mein Bauch sehr spannt. Aber ja während der periode oder davor sind sie am schlimmsten.

Aber als ich gefragt habe woher dann die schmerzen kommen beim frauenarzt meinte die "da ist aber nichts. Oder willst du da etwas haben?"

Deshalb suche ich schon nach einem 3ten frauenarzt weil ich endlich wissen will was nun stimmt.

0
@Sophie226

Schmerzen im Zusammenhang mit der Regelblutung können am Östrogenmangel liegen. Einbißchen Hefe hilft das sehr schnell. Einfach einen halben oder Viertelwürfel naschen, lutschen, zwischen den Mahlzeiten, das hilft super!

0

Achja und wenn die Stelle besonders weh tut, egal ob rechts oder links dann kann ich drauf drücken und es macht ein leises "plop" Geräusch.. irgendwann ist der Schmerz an seinem Höhepunkt und dann lässt er nach und hört für mehrere Tage auf

0
@Sophie226

Geräusche hängen eher mit verklemmten Blähungen zusammen. Mir hat da immer ein bißchen Natron (Backregal Supermarkt) geholfen: ca. centgroßes Häufchen auf EL mit etwas Wasser, danach noch ein Glas warmes Wasser hinterher, dann wirkt es schneller. Nach ein paar Minnuten kommt dann die Luft oben oder unten heraus, und alles fühlt sich besser an.

1

Ja, oft muß man nach einer AB-Behandlung erst seine Darmflora wieder aufbauen. Mir hilft 4x1 Dr. Wolz Darmflora plus select, über medizinfuchs billiger.

2

Was möchtest Du wissen?