Frage von Velina, 14

Ich bin auf der Suche nach einer guten Rehaklinik nach Bandscheibenvorfall. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Vor 6 Wochen hatte ich einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel-Bereich(L5/S1). Zum Glück muss ich nicht operiert werden. Da ich immer noch solche Probleme und Schmerzen habe soll ich nun stationär in eine Rehaklinik. Hat jemand vielleicht Erfahrungen und kann mir eine gute Klinik empfehlen? Es wäre mir egal wo sie liegt Hauptsache sie ist gut und ich werde schnell wieder fit damit ich wieder am normalen Leben ohne schmerzen teilnehmen und auch endlich wieder arbeiten kann. Ich würde mich riesig über eure Empfehlungen freuen. Liebe Grüße 😊

Antwort
von Tigerkater, 11

Man sollte schon wissen, in welchem Bundesland Du wohnst.

Außerdem kannst Du sowohl bei Deiner Krankenkasse nachfragen als auch bei Deinem behandelnden Arzt. Die haben großen Überblick und nicht selten gute Empfehlungen !!

Antwort
von Winherby, 7

Ich kann Dir die Reha-Klinik empfehlen, in der ich selbst sehr zufrieden war. Ich hatte dort bis zu sieben Anwendungen pro Tag, selbst am Samstag noch drei oder vier. Allerdings ist dies sieben Jahre her, ob der hohe Standard heute noch ist, weiss ich nicht. 

Außerdem ist meine Zufriedenheit keine Garantie für Deine Zufriedenheit, es ist ja auch immer eine Frage des Anspruchs, den jemand stellt. Zudem sind Deine Beschwerden andere als meine (ich: sechs Prolapse, Coxarthrose, Rizarthrose u. A.) , und jeder Körper spricht anders  auf die gesetzten Reize einer Therapie an. 

Aber dennoch, so mal als Anhaltpunkt gesehen, empfehle ich diese Rehaklinik, siehe Link, vG.

http://www.maternus-klinik.de/fachabteilung-orthopaedie/klassische-orthopaedie

Antwort
von Lexi77, 6

Hallo! Sieh dir mal die Seite www.diebandscheibe.de an. Dort gibt es auch ein großes Forum, u.a. auch mit Klinikempfehlungen. Vielleicht werden da auch Rehakliniken empfohlen. Ansonsten kannst du dann dort ja auch mal nachfragen, da wirst du sicher Tipps kriegen (eine ungefähre Ortsangabe wäre dabei aber schon sinnvoll).

Viel Erfolg und alles Gute 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten