Ich bin 46. Meine Regel kommt unregelmäßig, und ich habe auch dazwischen leichte Blutungen - manchmal 2, machmal 4 Tage - woher kommt das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider stellst du keine konkrete Frage, was du von uns wissen möchtest, da können wir alle nur raten. Schön wäre es, wenn du uns weitere Informationen geben und eine klare Frage formulieren würdest (dafür gibt es extra das Feld "weitere Details hinzufügen").

Vermutlich wäre es in deinem Fall das Beste, du würdest mal zu deinem Gynäkologen gehen. Wenn der dich untersucht hat, wird er dir sagen können, was es mit deiner unregelmäßigen Regel und den Zwischenblutungen auf sich hat. Vielleicht sind es die Wechseljahre?

Viele Grüße, Lexi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich schon die Wechseljahre, ich würde dir empfehlen einen Termin beim Frauenarzt zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Rote Zora.

wie hier schon einige geantwortet haben, kann es sich bei Deinem Alter schon um die beginnenden Wechseljahre handeln. Dein Körper produziert ab ca. dem Alter weniger Progesteron und es kommt zu einem Ungleichgewicht der Hormone. Du kannst einen Speicheltest machen um sicher zu gehen. Bei dem Labor Swisshealthmed.de gibt es sogar einen speziellen Wechseljahrestest. Hierzu werden die Hormone 2x Cortisol,Progesteron, Estradiol, Estriol, und Estron getestet. Bei dem Test ist zusätzlich ein sehr ausführlicher Bericht dabei. Dieser Bericht ist kostenlos. Alles Gute wünscht Dir KatySunshine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Zwischenblutungen sollte man den Frauenarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechseljahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?