Nach Salmonellenvergiftung noch immer Durchfall. Was könnte der Grund sein? Wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo salmo,

wahrscheinlich ist Dein Darmmillieu durch die vielen Medikamente immer noch geschädigt und sollte neu aufgebaut werden.

Ich bekam im Krankenhaus zum Antibiotika täglich  Joghurt "Actimel plus". Dadurch wurde Durchfall verhindert, der meist eine Begleiterscheinung zu die Antibiotikagaben ist. Zuerst fand ich das sehr sonderlich und dachte dass hier nur Werbung gemacht wird, aber ich konnte dann am eigenen Leib feststellen, dass dem nicht so war, im Gegenteil - diesmal vertrug ich das Antibiotika sogar gut und bekam keine lästigen Nebenwirkungen dazu.

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus verzehrte ich noch einige Wochen jeden Tag ein Actimel plus. Meinem Darm hatte diese Behandlung nur gut getan und es war auch nicht mehr die Rede von Reizdarm.

Vielleicht probierst Du es ja auch mal aus.

Ich wünsche Dir recht bald gute Besserung

Sallychris


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
salmo 28.11.2016, 11:01

Danke für die Antwort. Ich habe zu Hause jeden Tag Actimel und Joghurt gegessen, hat leider nicht geholfen.

0

Ich würde dir raten mal eine Wermutteekur zu machen. Nachder Hauptmahlzeit oder zwischen 2 Mahlzeiten eine Tasse Wermuttee trinken. Der bringt Magen und Darm wieder ins Lot, ist zwar sehr bitter aber auch sehr wirkungsvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke werde ich ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?