Frage von lebenundtod, 66

Ich bin 14Jahre alt.Immer wenn ich träume,träume ich davon wie ich mich umbringe.Wenn ich morgens aufstehe habe ich einen drang mich umzubringen.Was sollichtun?

Antwort
von alessam, 40

Hallo lebenundtod,

Das ist ein Hilfeschrei deiner Seele. Hast du schonmal mit jemand darüber gesprochen? Mit deinen Eltern, deinen Freunden oder auch einem Vertrauenslehrer? Wenn nicht, solltest du das aufjedenfall tun. Du solltest das auch deinem Arzt sagen, der wird dich dann zu einem Psychologen oder ggf. einer Kinder- Jugendpsychiatrie überweisen. Falls es an eurer Schule so etwas gibt, kannst du auch mit eurer Schulpsychologin sprechen.

Hast du denn auch sonst Depressionen, oder viel Stress im Moment?  Wichtig ist aufjedenfall, dass du darüber sprichst und auch Hilfe zulässt.

Liebe Grüße alessam

Antwort
von Sweetdays, 32

Hallo!

Das sind sehr traurige Gedanken, die dich derzeit begleiten. Es gibt viele Gründe, warum deine Träume und Gedanken so negativ sind. Ich kenne viele Jugendliche, denen es eine zeitlang genauso gegangen ist. 

Du solltest dich einem Menschen deines Vertrauens  anvertrauen. Auch die schon genannte Telefonseelsorge wird dir ohne Vorurteile zuhöheren und dir Tipps und Hilfen nennen.

Aber eins weiß ich genau, diese Phase geht vorbei und es wird dir demnächst wieder besser gehen.

Antwort
von AliceF, 36

Schau Dir die Seite http://www.telefonseelsorge.de/  Ruf die dortige Telefonnummer (ist anonym, kostenlos und 24 Std am Tag erreichbar), mit Chatberatung oder Mailberatung.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten