Ich bekomme meine Tage nicht,aber Test ist negativ.Wie kommt das?

2 Antworten

Eine Gegenfrage: möchtest Du schwanger werden, oder befürchtest Du eine Schwangerschaft?

Es gibt tausend Gründe, warum eine Regel nicht pünktlich einsetzt - auch psychische. War sie sonst immer regelmäßig bei Dir, oder gab es Schwankungen? Wie lange bist Du schon drüber? Einen Schwangerschaftstest sollte man frühestens 14 Tage nach Ausbleiben der Regel machen. Hast Du das beachtet?

Du merkst schon: wenn Du einen richtigen Rat haben willst, müßtest Du schon etwas ausführlicher werden. Im Moment scheinst Du mir sehr auf das Ergebnis fixiert zu sein.

Der sicherste Test ist der beim Gynäkologen. Die frei verkäuflichen Test sind zwar nicht schlecht, aber von bestimmten Faktoren abhängig. Stimmen diese nicht, reagiert so ein Test auch schon mal falsch. Viele Test wollen schon ab 10 Tage nach der möglichen Empfängnis ein sicheres Ergebnis abliefern. Das ist auch nicht immer möglich. Der beste Zeitpunkt ist ca. 10-14 Tage nach Ausbleiben der Regel und dann solltest Du den Test beim Frauenarzt durchführen lassen. Hier wirst Du ausserdem gut und kompetent beraten, wie es für Dich als werdende Mutter weitergehen wird.

Was möchtest Du wissen?