Ich bekomme immer total schnell Spliss! Was tun?

2 Antworten

Das Problem kenne ich auch! nun benutze ich ein Serie gegen Haarbruch(Namen darf ich ja hier nicht nennen)! Geh mal in eine Drogerie und lasse Dich beraten!Ansonsten kann man es auch mal mit Olivenöl versuchen.Zwirbel Dir einzelne Strähnen und massiere die Haarspitzen mit dem Öl ein-einwirken lassen eine gute Stunde und dann wie gewohnt auswaschen! Viele mögen das nicht weil alles etwas fettig ist.Aber es soll sich lohnen! Manche schwören auch auf Klettenwurzelöl!LG

Vorerst solltest du die Haare so schneiden lassen , daß der Spliss abgeschnitten ist. Splissige Haarspitzen können nicht repariert werden. Zur Vorbeugung mach ab und zu eine Haarpackung gibt es ja einige am Markt. Dann schau mal auf deine Vitamine ? Vitamin B sowie ua. auch Eisen braucht der Körper ua. für gesundes Haar. Um einen Vitamin oder Mineralstoffmangel auszuschließen , lass das bei deinen Hausarzt überprüfen. schöne grüße bonifaz

was tun bei kaputten haaren?

ich glätte mir schon seit einiger zeit fast täglich die haare und meine spitzen sind schon sehr kaputt und ich habe extremen spliss, da eine freundin mir die haare geschnitten hat (stufig) sind sie jetzt alle unterschiedlich lang... ich glätte sie desswegen, weil sie mittlerweile so borstig sind wenn ich sie gelockt lasse, dass es einfach furchtbar aussieht jetzt wollte ich zum frisör gehen um die spitzen zu schneiden (um spliss wegzubekommen) habe aber angst das ich sie ganz kurz schneiden muss weil sie unterschiedlich lang sind... gibt es vl noch eine andere möglichkeit meinen spliss weg zu bekommen?

...zur Frage

Zehnagel wächst immer in Haut ein - was tun?

Fußnagel wächst immer sehr schnell in meine Haut ein und das führt zu Entzündungen, die sind zwar nicht so schlimm, aber nervig. Gibt es gute Mittel um dem Vorzubeugen? Eher gerade oder eher rund schneiden?

...zur Frage

Wie oft sollte man sich die Haare also die Spitzen, schneiden lassen?

Hi, meine Haare fransen unten an den Spitzen irgendwie aus, habe ich das Gefühl. Es ist nicht unbedingt viel Spliss. Ich wollte sie aber wieder lang wachsen lassen. Muss ich sie regelmäßig schneiden lassen, oder kann ich mir das auch verkneifen ohne dass sie kaputt gehen? Danke!

...zur Frage

Totaler Stress bei der Arbeit.Was kann ich tun?

Hallo heute hatte ich mal wieder einen total stressigen Arbeitstag.Es ging hektisch zu und es musste alles schnell schnell gehen.Ehrlich gesagt ging es nicht nur mir so sondern auch meinen Kolleginnen die viel jünger sind,also denke ich das es nicht an meiner Belastbarkeit liegt.Es kommt auch nicht immer vor das es so hektisch ist aber ab und an gibt es solche Tage.Nur ich habe gemerkt das ich an diesen Tagen total verspannt bin.Ich habe jetzt Kopfschmerzen,die Schultern tun weh,mein Arm und meine Füsse,ich dachte schon heute gleich kippe ich um.Gegessen hatte ich,vielleicht nur nicht so viel getrunken.Meine Frage was kann ich tun vorbeugend,das ich nicht wieder so fix und fertig bin beim nächsten mal?Und warum tut mir jetzt alles weh obwohl ich keine Körperliche arbeit verrichte ausser das ich den ganzen tag stehe?

...zur Frage

Woher kommt der Spliss bei Haaren?

Meine Haare sind immer splissig. Selbst, wenn ich gerade von Friseur komme splissen sie ein paar Tage später wieder. Woher kommt das? Ich beanspruche sie nicht besonders. Waschen alle zwei Tage und fönen nicht auf der heißen Stufe.Ich mache keine Dauerwelle oder benutze Glätteeisen oder ähnliches. Habt ihr einen Tip für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?