Ich bekomme beim Motorradfahren taube Hände

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es könnte natürlich an der haltung liegen! evtl. kommt das von deiner halswirbelsäule od. aber von der armhaltung. leider kenn ich mich mit motorräder nicht aus, aber es gibt z.b. für fahrräder bestimmte griffe, die die handgelenke entlasten. vielleicht gibt es sowas ja auch für motorräder!? ich hab mal ein bißchen gesucht, kuck mal hier: http://www.motorradfrage.net/frage/was-kann-ich-gegen-handgelenksschmerzen-vom-kuppeln-machen

Hängt davon ab wie schnell das bei dir Auftritt. Nach ner Stunde denk ich, dass es nicht krankhaft is, schau doch mal ob du besser gpolsterte Handschuhe findest. Bei Sportmotorrädern ist es oft leider so, dass sie im Alltagsverkehr noch nicht die Handgelenke entlasten erst ab Gschweindigkeiten 120 aufwärts. -> Ein neues Motorrad wär da ne Lösung ;) Ansonsten kannst du dich auch mal auf Karpaltunnelsyndrom untersuchen lassen.

Was möchtest Du wissen?