Ich, 73 Jahre alt, habe seit kurzer Zeit Probleme mit feuchtem Anus. Die Flüssigkeit ist völlig klar und riecht nicht. Was kann das sein?

1 Antwort

Hallo!

Möglicherweise ist der Schließmuskel etwas "undicht". Dadurch treten unbemerkt Darmflüssigkeit und Stuhlreste aus, was zu einer Reizung der Afterregion führt.

Es könnten daher Hämorrhoiden sein.

Ich würde einen Proktologen aufsuchen, auch wenn es unangenehm ist. Hämorrhoiden lassen sich sehr gut behandeln ;-).

Alles Gute,

turtle

Dick aber kleine Brüste?!

Hey, die meisten Frauen / Mädchen, die eher dick sind, haben ja auch eine eher große Oberweite. Aber ich bin schon immer etwas dicker gewesen aber fülle nicht mal ein ganzes A-Cup aus. Wieso is das so? Eigentlich ist das doch "unnormal". Ich bin 15 Jahre alt, 1,67 groß und wiege 73 kilo.

...zur Frage

Wird Haut trocken, wenn man sie jeden Tag eincremt?

Ich hab an den Oberarmen schon immer so rauhe Stellen an der Haut. Das bekommt man nicht weg, obwohl ich es auch jeden Tag eincreme. Kann es sein, dass man einfach vom vielen Cremen trockene Haut bekommt?

...zur Frage

Rote Entzündung am After?

Ich lebe in Australien. Die Aerzte hier arbeiten ein wenig anders. Seit ca. einer Woche habe ich eine hartr Stelle erbsengross am rand des afters...habe zuerst gedacht es waere eine analtrombose. Habe immer ein wenig tyrosur gel (lokalantibiotikum) drauf getan. Es wurde nicht schlimmer...ging aber auch nicht weg. Bin dann zum arzt...er hat dann draufgedrueckt was ein sehr stechender schnerz war und meinte es sei rot und eine entzuedung verkapselt. Nuss muss ich 5 tage lang jeweils 4 antibiotika tabletten nehmen. Er meinte wenn es nicht weg geht muss es aufgeschnitten werden. Wie sind die Erfahrungen so...hilft das Antibiotika. Ich kann normal laufen...sitzen....stuhlgang ohne probleme. der schmerz ist durchaus ertragbar. Vielen Dank fuer eure meinungen im vorraus

...zur Frage

Senior Selbstversorgung nicht mehr gewährleistet

Hallo Community,

wer (welches Amt / Behörde) ist Ansprechpartner, wenn sich ein Senior (80 Jahre) aufgrund des körperlichen Zustands nicht mehr selbst versorgen kann.

Der Ehepartner ist vor kurzer Zeit verstorben, die Person hat keine Kinder!

Bisher haben die Nachbarn (alle berufstätig) im Rahmen ihrer Möglichkeiten geholfen. Es ist aber schlichtweg nicht mehr möglich alle Wünsche wie z.B. einkaufen, chauffieren, Rollator Treppe hoch und runter etc. zu erfüllen. Aus der Wohnung riecht es streng und ob die Körperhygiene gewährleistet ist, ist außerordentlich fraglich.

Kann jemand einen Tipp geben?

Danke vorab ...

...zur Frage

Zwei menschen in kurzer zeit verloren

Hallo, habe in kurzer Zeit zwei sehr wichtige Menschen in meinem Leben verloren. Zwischen ihnen liegen nur 4 Monate und ich komme damit einfach nicht klar. Ich kann das nicht verstehen. Und mir ist immer noch nicht klar geworden, dass sie nicht mehr da sind, obwohl ich jeden tag Trauer. Niemand weiß, wie es mir wirklich geht, da ich mit niemanden darüber rede. Ich kann das einfach nicht. Auch wenn ich es gerne möchte, aber auch wenn ich es nur versuche bricht alles wieder zusammen und ich merke wie kaputt ich einfach bin. Und wenn ich am Grab von den beiden bin, realisiere ich gar nicht das sie nun unter der erde sind. Alle sagen nur ich soll stark bleiben, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte es endlich realisieren ..

...zur Frage

Ich mache mir Sorgen da ich diesen weißen Fleck am Anus habe und in diesem weißen Punkt ist ein schwarzer Punkt zu sehen - was ist das?

Ich habe einen weißes Bläschen / Punkt Nähe meines Anus, dieser tut überhaupt nicht weh oder so aber ich würde gerne wissen was das ist. Er hat auch einen schwarzen Punkt soweit ich sehen kann - das Bild habe ich mit meinem eigenen Foto geschossen.

Ich danke euch für eure Rückmeldung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?