Ich (16) habe immer noch keine regelmäßige Menstruation

1 Antwort

Es ist nicht unnormal, wenn Deine Periode noch nicht regelmässig kommt. Der Körper befindet sich in einer Situation der Veränderung, das läuft nicht von heute auf morgen ab. Wenn Du Dich allerdings sorgst, solltest Du eine/n Gynäkologen/gin aufsuchen. Hiervor brauchst Du keine Angst zu haben. Es findet in jedem Fall zunächst einmal ein Gespräch statt, wo der Arzt/die Ärztin Dich genau über alles aufklär, was geschieht und wo Du auch Deine Fragen, Deine Sorgen und Nöte besprechen kannst. Hilfreich wäre es möglicherweise, wenn Du Deine Mutter oder eine Tante oder Freundin mit zum Arzt nehmen würdest. Das entspannt Dich vll. ein wenig, Du fühlst Dich nicht allein. Wenn persönliche Dinge besprochen werden oder Du bei der Untersuchung lieber mit Deinem Arzt allein sein möchtest, ist es auch kein Problem, dass Deine Begleitung "draussen" wartet. Ich persönlich würde es in Deinem Alter auf jeden Fall für sinnvoll halten, wenn Du Dich einmal einer gynäkologischen Untersuchung unterziehen würdest. Im Hinblick auf Dein derzeitiges Problem wäre es hilfreich und auch für die Zukunft kann es nur hilfreich sein. Ich wünsche Dir alles Gute.

DH - besser kann man nicht antworten!

0

Keine Menstruation?

Guten Abend,

Ich bin 16,5 Jahre alt und hatte bisher noch nie meine Menstruation. Viele rieten mir schon letztes Jahr zum Frauenarzt zu gehen, hielt dies aber nicht für dringend notwendig. Inzwischen habe ich mir jedoch auch schon Gedanken darüber gemacht, woran es liegen könnte, dass ich noch keine habe.

Zur Zeit denke ich, dass es an meinem Gewicht liegen könnte. Denn laut der WHO bin ich stark untergewichtig und mein BMI schwankt momentan zwischen 16,0 und 16,6. Jedoch hat eine Freundin, welche ungefähr dieselbe Figur hat, ihre Periode bereits mit 15 bekommen.

Könnte es dennoch an meinem zu niedrigen Gewicht liegen? Und wann sollte ich am besten zum Frauenarzt gehen? Hätte dies noch bis Sommer Zeit, da ich momentan kaum Zeit habe, oder sollte ich doch besser bereits einen Termin für die kommende Zeit machen? Oder ist ein Besuch beim Frauenarzt noch gar nicht nötig?

Mfg

...zur Frage

hey,ich bin 13 und warte schon 1 woche auf meine Periode!!

Hallo zusammen,ich bin 13 jahre alt und warte schon 1 woche auf meine periode,ich habe Rücken - und Brustschmerzen. GV hatte ich noch nicht! Ich hab meine Periode schon seid 2 Jahren also glaub ich,dass sie schon längst eingependelt sind,ich hab sie oft regelmäßig! trotzdem hab ich ein kleines bisschen Angst! Wisst ihr vllt was mit mir los ist? Vlg(:

...zur Frage

Unterleibschmerzen ohne Periode?

Hallo,

ich bin 19 und ein bisschen überfragt vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab seit ein paar Tagen immer abwechselnd Unterleib ziehen,manchmal links manchmal rechts. Die Schmerzen kommen ganz schnell und sind auch ganz schnell wieder weg. Jetzt hab ich natürlich in erwegung gezogen schwanger zu sein,aber dazu fehlen mir die ganzen anderen „früh“ Anzeichen. Meinen Eisprung hatte ich schon vor ein paar Tagen und sonst hab ich immer nur ein bis höchstens zwei Tage vorher Unterleib schmerzen wenn ich dann meine Tage bekomme.

Ich hab wohl mal zwischen durch Übelkeit aber mehr auch nicht.Ich hab keine Rückenschmerzen,oder Müdigkeit was man halt alles so liest.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Periode durch Grippalen Infekt verschoben?

Hallo erstmal, Ich hatte an meinem Eisprung einen Grippalen Infekt. Jetzt ist meine Menstruation 4 Tage fällig. Kann das an der Grippalen Infektion liegen? Oder ist es wahrscheinlicher das ich schwanger bin? Ich bin noch jung, hab meine Menstruation seid knapp 2 Jahren eigentlich ist sie schon regelmäßig. LG Schternchen

...zur Frage

Meno aussagen

Hallo..! Ich heiße Sissi..und bin 13 Jahre alt...! Schon die Menstruation....war aber ncoh nciht beim Frauenarzt.! Bei mir hat die Menstruation drei mal ausgesezt..! Sollte ich mir da sorgen machen?

...zur Frage

6 Tage überfällig? Was tun?

Hallo!

Ich bin nun seit 6 Tagen überfällig und fange langsam wirklich an mir Sorgen zu machen. 

Ich bin 16 Jahre alt und ich hatte noch keinen Sex. Mein Freund hat mich zwar schon gefingert und ich ihm auch schon öfter mal einen runter geholt Aber wir hatten wir gesagt noch keinen Sex. 

Ich habe eigentlich keinerlei Anzeichen für eine Periode, bis auf ab und zu mal etwas Bauchschmerzen. Ich war vor kurzem erst wegen eines privaten Grundes beim Frauenarzt und da war noch alles okay. 

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?