Ibuprofen länger als 7 Tage?

3 Antworten

Nicht länger nehmen, ich hab mal nach einer anderen Operation über mehrere Wochen wegen der Schmerzen Ibuprofen weiter genommen und eine Gastritis sprich Magenschleimhautentzündung bekommen.

Das kann bei längerer Einnahme eintreten. Glaub nicht das du anstatt Zahnschmerzen lieber Bauchschmerzen hast.

Mein höchster persönlicher Toleranzbereich liegt bei 2 Wochen darüber wird unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ibuprofen ein paar Tage länger zu nehmen wird sicherlich kein großes Problem sein, solange du damit aufhörst sobald die Schmerzen aushaltbar sind. Wenn die Schmerzen sich jedoch nicht verbessern, würde ich mich wieder beim Arzt melden

Schlimm ist es nicht. Aber Ibuprofen macht sehr schnell abhängig. Wenn du es dann weg lässt und bekommst Kopfschmerzen, bitte keine Medikamente nehmen.