Ibuprofen 600 Filmtabletten in Wasser auflösen

1 Antwort

JA, das darf man machen. Wenn du eine Tablette teilen kannst, sie also nicht eine Magensaft resistente Kapsle hat, dann kannst du sie auch im Wasser lösen und schlucken.

Beeinflusst Antibiotika immer die Wirksamkeit der Pille?

Wird die Wirksamkeit der Pille immer durch Antibiotika außer Kraft gesetzt? Meine Freundin hat ein Antibiotika Granulat bekommen, das sie einmalig in Wasser auflösen sollte. Ihre Hausärztin meinte, dass der Schutz der Pille nicht vollständig aufgelöst wurde. Kann das sein? Ich dachte immer dass Antibiotika immer auf die Pille wirkt.

...zur Frage

Darf man ein Antibiotikum in Wasser auflösen

Ich habe vom Arzt ein Antibiotikum gegen eine Entzündung verschrieben bekommen. Ich habe eh ein Problem mit dem Tablettenschlucken, aber diese riesigen Tabletten bekomme ich einfach nicht herunter. Deswegen habe ich mir heute eine im lauwarmen Wasser aufgelöst und getrunken.

Kann das Auflösen die Wirksamkeit beeinträchtigen? Die Tabletten sind übrigens nicht überzogen und scheinbar auch keine des magensaftresistenten Types.

...zur Frage

Weisheitszähne: Antibiotika notwendig?

Hallo! Ich habe vor 2 Tagen alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen. Jetzt soll ich 3 Mal am Tag Clinda-saar 600 mg (clindamycinhydrochlorid) provisorisch nehmen, nur schaffe ich es nicht die Tabletten zu schlucken und ich habe schon wirklich alle Tricks zum Schlucken von Tabletten versucht. Entweder bleibt die Tablette auf der Zunge beim Schlucken oder ich schaffe es erst garnicht das Wasser zu schlucken ( ich weiß nicht wieso das so, irgendwie hab ich diesen Schluck-Reflex beim Tabletten nehmen nicht). Ist es wirklich notwendig, die Antibiotika zu nehmen? Habe schon 6 von 15 Tabletten in Hälften geteilt und (mit Mühe) genommen über die Tage, ist es jetzt möglich die Antibiotika Problemlos abzusetzen? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

AD in Wasser auflösen?

Weil ich Tabletten nicht schlucken kann, frage ich mich, ob ich die Tabletten (Antidepr.) evt. in Wasser zermahlen und dann in Wasser auflösen kann und das dann trinken? Dadurch sollte sich die Wirkung des Medikaments nicht verändern oder?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ibuprofen in der Speiseröhre stecken geblieben- was nun?

Hallo,

gestern Abend nahm ich vor dem schlafen als Schmerzmittel eine Ibuprofen Tablette und schluckte sie mit einer halben Tasse Tee runter. Ich merkte schon da , dieses unangenehme Gefühl im Hals wenn was stecken bleibt aber dachte, der Rest der Tasse müsste doch reichen und es in den Magen zu spülen. Nachts wache ich auf und meine Speiseröhre ? Schmerzt sehr. Ich habe noch immer das Gefühl die Tablette steckt fest. Habe jetzt etwas nachgelesen aber überall stehen nur Tipps wie man es verhindern kann. Ich würde aber gerne wissen wie der Schmerz jetzt verschwindet :( Musste die ganze Nacht aufstoßen und bei jeder Bewegung Schmerz es. Als Grund zum Arzt zu rennen sehe ich es aber nicht .. oh und habe nachts noch eine Scheibe Brot mit Wasser runtergespült ..

danke für alle Antworten

...zur Frage

Kann man was gegen Chronische Steißbein Schmerzen?

Mir wurde letztes Jahr im Oktober der Stuhl in der Schule weggezogen. Seit dem tut mir mein Steißbein weh, ich habe bald ein MRT. Es werden Chronische Steißbein Schmerzen vermutet, wenn das der Fall wäre kann man was dagegen machen?

Und Ich nehme seit 4 Tagen Ibrobrofen, der Arzt hat es mir empfehlen, es hilft allerdings nicht es tut immer noch weh, sollte ich es weiter nehmen, absetzen oder wieder zum Arzt oder zur Apotheke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?