Ibuprofen 600 Filmtabletten in Wasser auflösen

1 Antwort

JA, das darf man machen. Wenn du eine Tablette teilen kannst, sie also nicht eine Magensaft resistente Kapsle hat, dann kannst du sie auch im Wasser lösen und schlucken.

bekomme Antibiotika nicht runter

hallo, und zwar muss ich wegen einer Mandelentzündung und zu hohem Leukozytenwert seit gestern Antibiotika nehmen um genau zu sein "AmoxiHexal 1000mg" Filmtabletten. Aber mir sind die Tabletten zu groß, ich habe sie schon halbiert aber ich bekomme sie einfach nicht runter. Meine frage! wie bekomme ich die Tablette runter? Kann ich sie auch zermahlen mir in den Mund legen und mit viel Wasser nachspülen? oder hat sie dann ihre Wirkung nicht mehr?

...zur Frage

Hepatitis A+B Impfung und Ibuprofen

Hallo Zusammen,

ich habe gestern gegen 16 Uhr eine Impfung gegen Hepatitis A+B (Kombi Impfstoff) bekommen. Bei der B-Impfung handelt es sich um eine Auffrischung (nach 10 Jahren) und bei der A-Impfung um eine Grundimmunisierung (noch nie vorher bekommen).

Heute gegen 17 Uhr hatte ich so starke Menstruationsbeschwerden, dass ich eine Ibuprofen 600 Tablette eingenommen habe.

Beeinflusst die Ibu nun in irgendeiner Weise die Wirkung(sentwicklung) meiner Impfung von gestern?

Bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Antibiotikum Tablette schlucken?

Ich habe ein riesiges Problem! Ich habe Antibiotikum Tabletten von meinen Arzt bekommen... Die ich so garnicht ausstehen kann!!

Aber das Problem ist das ich die nicht Runter kriege!

Ich habe auch noch Mandelentzündung und weiß nicht ob es daran liegt das die Mandeln im Weg sind... Ich habe es schon mit Tablette auf die Zunge legen und Wasser oder ich lege die Tablette in Jougurt/Brot und schlucke das.. Und ich habe es sogar in 4 kleine Teile zerteilt...

Saft darf ich nicht weil es für mich dann keine auswirkungen hat und ich nicht gesund werde..

KLAPPT ALLES NICHT!! Bitte schnell antworten!!

...zur Frage

Welches Medikament ist stärker?

Hallo,

aufgrund von 2 Bandscheibenvorfällen benötige ich recht häufig Schmerzmittel. Ich habe Ibuprofen 600 und Novalgin. Welches der beiden Medikament ist auf einen längeren Zeitraum unbedenklicher und welches Medikament ist stärker. Beide Mittel wirken bei mir recht gut, zumal mir von meinem Arzt auch gesagt wurde, dass man beide Medikamente gut zusammen nehmen könnte, da sie unterschiedliche Wirkansätze haben. Kombinieren tue ich es mit Ortoton.

Vielen Dank im voraus!!!

...zur Frage

Was hilft gegen eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte?

Hallo, auf Grund meiner Hüftdysplasie habe ich wahrscheinlich eine Schleimbeutelentzündung. Leider kann ich nur kleine Schritte gehen, ohne humpeln zu müssen. Jedoch machen wir morgen Weitsprungnoten, die ich unbedingt brauche. Außerdem bräuchte ich auch ein Attest, welches ich auf die Schnelle nicht mehr besorgen kann. Nun wollte ich von euch wissen, wie ich bis morgen eine kurzfristige Besserung der Schmerzen erzielen kann?! Ich nehme zuvor auf jeden Fall eine Tablette Ibuprofen 600 ein. Aber vielleicht kennt ihr ja noch andere Methoden, die helfen? Vielen Dank für Antworten! LG, sportyLB98

...zur Frage

Was bringt es Medikamente zu schnupfen statt zu schlucken?

Sorry, dass ich mich immer wieder auf Themen beziehe, die ich im Fernsehen gesehen habe, aber hier habe ich mich gefragt, ob das auch für mich relevant sein könnte. Da nimmt eine Person ihre Schmerzmedikamente nicht mit einem Schluck Wasser über den Mund, sondern mörsert sie und schnupft sie. Wirken die dann stärker?

Könnte ich das auch, z.B. mit Paracetamol?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?