Ibu600 gegen Kopfschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kannst Du die 600er Ibu nehmen, denn helfen müsste sie schon. Bei Aspirin solltest Du wissen, das der Wirkstoff Acetylsalycilsäure(ASS), im Magen eine Punktblutung auslöst, die im Gehirn Botenstoffe freisetzen die dann bei Kopfschmerzen helfen können. Paracetamol ist sehr lebertoxisch, mehr als Ibuprofen. Ein alternatives Heilmittel ist zB. japanisches Heilpflanzenöl, das solltest Du Dir auf beide Schläfen auftragen, aber nicht zuviel. Wenn Du aber wie Du schreibst, ziemliche Kopfschmerzen hast und diese öfter vorkommen, solltest Du unbedingt mal einen Arzt konsultieren, denn es können ua. auch Augenprobleme sein, es könnte viele Ursachen haben. Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung und für die Zukunft, beste Gesundheit.

Ich würde sagen, die sind zu stark. Ich glaube auch mal gehört zu haben, das die bei Kopfschmerzen gar nicht helfen. Eher bei Muskelschmerzen. Also wenn die Schmerzen tiefer sitzen. Leg dich lieber hin und schlafe. Das ist immer am besten. Mir hilft auch immer ein warmes Bad gut. Das entspannt. Gute Besserung.

Kopfschmerzattacken - nichts hilft mehr

Hallo ich habe oft kopfschmerzen - allerdings haben sonst mmer IBU Profen Tabletten geholfen. Seit neuestem hilft nichts mehr. Ich kann sogar 2 auf einmal nehmen (sind dann 800mg) aber es ist als hät ich nichts genommen. War deswegen vor ein paar Jahren beim Arzt, aber da kam auch nichts raus. Früher hatte ich auch oft Migräne, aber die Tannacomp Tabletten einer Freundin haben auch nicht geholfen, obwohl sie darauf schwört. Mache nun nächste Wochen einen Termin beim Arzt. Aber erfahrungsgemäß dauert es zemlich bis einem dor geholfen wird (erst Hausarzt, dann Neurologe etc etc). Dewegen wollte ich mal Fragen, ob jemand noch ein gutes SChmerzmittel wieß auf anderer BAsis (Asperin, und Paracetamol helfen auch nicht). Bin echt verzweifelt, weil die Schmerzen sehr stark sind und ich aus beruflichen Gründen nicht jedes mal daheimbleiben und mich ins Bett legen kann. Vielen Dank für alle Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?