Ibu600 gegen Kopfschmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kannst Du die 600er Ibu nehmen, denn helfen müsste sie schon. Bei Aspirin solltest Du wissen, das der Wirkstoff Acetylsalycilsäure(ASS), im Magen eine Punktblutung auslöst, die im Gehirn Botenstoffe freisetzen die dann bei Kopfschmerzen helfen können. Paracetamol ist sehr lebertoxisch, mehr als Ibuprofen. Ein alternatives Heilmittel ist zB. japanisches Heilpflanzenöl, das solltest Du Dir auf beide Schläfen auftragen, aber nicht zuviel. Wenn Du aber wie Du schreibst, ziemliche Kopfschmerzen hast und diese öfter vorkommen, solltest Du unbedingt mal einen Arzt konsultieren, denn es können ua. auch Augenprobleme sein, es könnte viele Ursachen haben. Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung und für die Zukunft, beste Gesundheit.

Was möchtest Du wissen?