Hyperkaliämie nach exsessivem Bananenkonsum?

0 Antworten

Wie kann man sein Kalium noch erhöhen?

Bei meinem Bruder wurde ein niedriger Kaliumwert im Blut festgestellt. Er nimmt jetzt schon längerer Zeit Kalium Brausetabletten ein, aber der Wert ist immer noch etwas niederig. Durch welche Ernährung (wir kennen nur Bananen und die mag er leider gar nicht) kann man das Kalium noch selbst erhöhen?

...zur Frage

Detox-Diät/Kur nur mit normalen Bananen - Funktioniert die Entgiftung auch auf diese Weise?

Hallo,

ich habe mich letztens mit der sogenannten Detox-Diät auseinandergesetzt und würde diese gerne ausprobieren. Allerdings konnte ich keine Forenthemen mit Erfahrungen zu der Frage finden, ob Bananen entgiften?

Auf folgender Seite habe ich mich informiert: http://deavita.com/gesundes-leben/gesunde-ernahrung/detox-diat-entgiftet-3-tage.html

• Würde es auch reichen, wenn ich die Bananen, Gurken und Äpfel durcheinander esse, ohne sie zu einem Saft/Smoothie zu verarbeiten? Ohne weitere Lebensmittel über mehrere Tage hinweg. Ich würde auch gar nichts anderes essen und die täglichen 3 Liter Wasser trinken. Kann die Entgiftung so genauso gut stattfinden, oder liege ich so im Nachteil?

Ich dachte die Bananen entgiften hauptsächlich und deshalb ist es des weiteren egal. Ich bin gespannt auf Antworten von Leuten, die so etwas schon einmal gemacht bzw. sich damit auseinandergesetzt haben.

...zur Frage

Sollte man eine Mahlzeit ausfallen lassen?

Wenn man weiß, dass man mehr Alkohol trinkt, weil ein Fest ansteht? Alkohol hat ja, bekanntlich sehr viele Kalorien, wenn man zusätzlich noch ißt, wird man doch dick. Also doch lieber eine Mahlzeit ausfallen lassen, wenn man feiert?

...zur Frage

Was passiert wenn man öfters ein antibiotika nimmt?

Nach einer krebserkrankung sollte man ja das immunsystem nicht mehr stärken! Was passiert dem körper wenn man mehrmals ein antibiotika nimmt mit dem körper?

...zur Frage

15 Tage nichts essen und nichts trinken

Meine Frage ist, was passiert mit dem Körper wenn man 15 Tage nichts trinkt und nichts isst? Es wäre nett wenn ihr die Frage beantwortet und nicht was anderes schreibt. Ach ja, ich habe dies NICHT VOR zu machen!!

...zur Frage

Wieso nimmt man immer so schlagartig zu?

Selbst wenn man über längere Zeit beim Essen "sündigt", passiert oft auch über längere Zeit nichts. Dann aber geht der Zeiger der Waage auf einen Schlag gleich um ein oder zwei Kilo weiter. Nimmt der Körper nicht kontinuirlich zu, wenn man zuviel ißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?