Hydrocele-OP im Alter von 5 Jahren, ist eine spätere Unfruchtbarkeit dadurch möglich?

1 Antwort

Hallo Alegna,

wenn der Arzt dies z.>B. früh genug bei einer Vorsorgeuntersuchung merkt und es keine Durchblutungsstörung gab ist da eine spätere Unfruchtbarkeit nicht zu befürchten. Es muss halt früh genug operiert werden.

Die zweite Frage ist ob es einseitig oder beidseitig war? Es ist also schon etwas schwierig auf einen Satz zu antworten.

Gruss Stephan

41

Hallo Stephan, Danke, es war linksseitig und es wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung nicht bemerkt, die Mutter hat es selbst bemerkt. Bis zur OP ist ca. 1/2 Jahr vergangen.

0

Bandsch.vorfall

ich hatte 2012 einen bandscheibenvorfall. meine wirbelsäule ist krumm und verdreht dadurch ist eine op nur wenn gar nichts mehr geht möglich. außerdem habe ich chronische bronchitis, mein wert ist zur zeit 69% luft. kann ich dafür einen schwerbehindertenausweis beantragen?

...zur Frage

Wann sich der OP unterziehen?

Hallo, ich hab seit 5 Jahren Coxarthrose mit starke Schmerzen. Die Arthrose ist soweit fortgeschritten, das eine Hüft TEP gemacht werden muss. Nun möchte ich fragen, ob irgendwann der Punkt erreicht ist, die OP zu machen, nicht wegen der Schmerzeb, sondern wegen der Knochenbeschaffenheit, denn ich frage mich, ob der Knochen kaputt gehen kann, je länger man mit der kaputten Hüfte rumläuft und sie ja dadurch noch mehr abnutzt. Wann ist also der richtige Moment zur OP? (mein Chirurg empfahl mir, es rauszuzögern, da ich erst 36 wäre, also noch zu jung für künstl. Hüfte). Solange warten bis die Schmerzen zu groß werden?

...zur Frage

Herzschrittmacher in jungen Jahren?

Meine beiden Großeltern haben einen Herzschrittmacher und auch schon etwas länger. Meine Mutter hat auch ein schwaches Herz bzw. Rythmusstörung. Ist es möglich,d ass man auch schon in jüngeren Jahren einen Schrittmacher braucht oder ist das immer eine abnutzungserscheinung des Herzens, die erst im hohen Alter eintreten kann,.

...zur Frage

Kurzzeitpflege nach OP

Wer übernimmt die Kosten für Kurzzeitpflege wenn man nach einer Größeren OP darauf angewiesen ist, weil die Pflege zuhause nicht möglich ist man aber keine Pflegestufe hat?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter kann man sich die O-Beine korrigieren lassen?

Ich bin mittlerweile 25 Jahre. Es gibt ja schon Operationsmethoden mit welchen man diese Beinfehlstellung korrigieren kann. Aber ist das in jedem Alter möglich oder geht das nur bei Kindern? Oder vielleicht gerade erst bei Ausgewachsenen?

...zur Frage

Kann man nach einer Inkontinenz OP einen Beruf machen, in dem man heben muss?

Ist es eigentlich möglich, dass man nach einer Inkontinenz-OP einen Beruf macht, in dem man heben muss, also z.B. in der Pflege arbeitet, wo man ständig heben muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?