HWS Bandscheibenvorfall?

 - (Befund, Bandscheibenvorfall, HWS)

1 Antwort

Hallo, so wie mir das Bild erscheint, handelt es sich um zwei Bandscheibenvorwölbungen. Sie scheinen allerdings nicht sehr ausgeprägt zu sein, jedoch müsste man dazu die Querschnitte sehen, um beurteilen zu können, ob die Nervenaustrittslöcher verengt sind und damit verbunden, Nerven bedrängt werden.
Dazu bedarf es den Bericht des Radiologen.

Super danke für die Antwort! Wann könnte man den Bericht vom Radiologen anfordern?

0
@Maiknycer1

Das ist immer etwas unterschiedlich. In der Regel müsste er nach ca. 1 Woche fertig sein. Die allermeisten Praxen verschicken jedoch nichts per Mail, daher müsstest Du ihn Dir wahrscheinlich persönlich abholen. Ist auch bei dem Arzt möglich, der Dich überwiesen hat.

1

Was möchtest Du wissen?