Hustenlöser; bessere Wirkung bei Ambroxol oder Mucosolvan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mucosolvan enthält den gleichen Wirkstoff, wie Amboxolsaft (nämlich Ambroxol). Ambroxol-Saft, müsste glaube ich, billiger sein, kann mich aber auch täuschen.

spasmo mucosolvan hustensaft abgelaufen und ungeöffnet ...

Hallo wie es so oft ist man braucht das Medikament und stellt fest es ist abgelaufen, nun meine Frage, der Hustensaft ist im Sept 2010 abgelaufen, aber blieb ungeöffnet ... kann man ihn dennoch verwenden ? Vielen Dank im vorraus, lg

maurica

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis die Wirkung einer Koffeintablette nachlässt?

Ich muss heute arbeiten, hatte aber morgens Kopfschmerzen, hab ich sehr selten und wenn dann halte ich es aus. Heute musste ich aber hochkonzentriert sein und hab, weil ich selbst nichts im Haus hab, meine Nachbarin gefragt. Die hat mir empfohlen, eine Kopfschmerztablette und zusätzlich eine Koffeintablette zu nehmen, das würde besser wirken. Hab ich vor zwei Stunden gemacht, weil ich heute noch ein paar Sachen erledigen muss und habe aber das Gefühl, sie wirkt erst jetzt so richtig. Ein bis zwei Stunden werd ich auch noch ein paar Sachen erledigen müssen, aber allzu spät möchte ich dann nicht ins Bett. Hab nur dummerweise nicht an die Wachmacherwirkung gedacht, mir gings nur drum das Kopfweh so schnell wie möglich weg zu bekommen. Wie lang hält denn da die Wirkung an? Müsste dann in zwei, drei Stunden wieder alles normal sein oder muss ich befürchten dann nicht einschlafen zu können?

...zur Frage

Welche Menge an Rote Beete-Saft kann den Blutdruck senken?

Da ich leicht erhöhten Blutdruck habe und las, Saft aus der Roten Beete könne diese etwas senken, würde ich ihn gerne mal ausprobieren. Nun weiß ich allerdings nicht, welche Menge pro Tag von dem Saft denn empfohlen wird, um diese Wirkung erreichen zu können. Wisst ihr das?

...zur Frage

Wer weiß etwas über die Wirkung von Sepia in der Hömöopathie?

Hallo, meine Mutter ist in den Wechseljahren. Meine Tante schwört voll auf Hömöopathie und hat ihr gesagt, das hilft gut. Allerdings hat sie die Wirkung so konfus beschrieben, dass weder meine Mutter noch ich das verstanden haben. Welche Frau hat die Wechseljahre schon durch und hat Sepia genommen und kann uns etwas über die Wirkung erzählen? Natürlich sind auch alle angesprochen, die etwas von Hömöopathie verstehen....

...zur Frage

Hilft Blaubeere gegen Migräne?

Wegen meiner ich trockenen Augen habe ich von meiner Augenärztin Augentropfen mit Blaubeerextrakt bekommen. Kürzlich hatte ich wieder Migräne mit Aura und habe, eher zufällig, auch die Augentropfen benutzt. Nach einer Weile war die Aura deutlich besser, sogar fast verschwunden. Kann das in einem Zusammenhang mit den Augentropfen und evtl. dem Blaubeerextrakt stehen, oder war das eher ein Placebo-Effekt? Allerdings hatte ich diese Wirkung ja nicht vorgeahnt und erwartet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?