Hustenanfälle nach kaffee Genuss?
Hallo erstmal ich bin von damals an normaler kaffeetrinker mit Milch.Und konnte diesen bai ohne weitere Probleme trinken,aber seit 1-2 Jahren habe ich Problme damit das zu starker Kaffee der über wasser Kaffee hinaus geht bei mir extrem starke Husten anfälle verursacht bei den ich manchmal sprichwörtlich denke ich verrecke daran.Auch habe ich schon ähnliche etwas ältere Beiträge dazu in augenschein nehmen können .aber irgendwie war das nur so drum herum gemauschel. Liegt es eventuell daran das bei der Kaffee produktion sämtlicher hersteller stoffe zugefügt werden die für mich unverträglich sind und die Ursache dafür sein können.Da ich gehe ja davon aus das es keine allergie sein kann da dieses Problem sonst wohl schon vor 20 Jahren aufgetreten wäre und nicht erst vor ungefähr 1-2 Jahren?
2 Antworten
Auf jeden Fall einmal einen Allergie Test beim Arzt machen! Allergien können schwanken und auch neu entstehen. Histamin ist ja eine recht seltsame Sache. Wenn du Angst wegen Zusatzstoffen hast: schonmal verschiedene Bio Produkte durchprobiert? :o Aber auch seltsam, dass du sonst keine Symptome einer allergischen Reaktion hast...? Juckreiz, zugeschwollener Hals, etc...
Ansonsten: hast du denn manchmal Probleme mit Sodbrennen? Du kannst ja mal recherchieren was ein "stiller Reflux" ist. Das hatte ich Zeitweise so intensiv, dass ich extreme Hust-anfälle bekam und keine Luft mehr kriegen konnte.
Tatsächlich ähnlich dem Sodbrennen (gibts auch in Kombi), nur steigen eben Acid-Gase auf und reizen die Lunge: dadurch Schleimproduktion & Husten. Kam nur drauf weil Kaffee ja bekanntermaßen die Hölle für Sodbrennen ist.
Viel Glück!:-)
Es kann eigentlich nur eine allergische Reaktion sein.
Vielleicht wird der Kaffee anders hergestellt, oder Deine Zutaten sind anders ?!