Hustenanfälle nach kaffee Genuss?

2 Antworten

Auf jeden Fall einmal einen Allergie Test beim Arzt machen! Allergien können schwanken und auch neu entstehen. Histamin ist ja eine recht seltsame Sache. Wenn du Angst wegen Zusatzstoffen hast: schonmal verschiedene Bio Produkte durchprobiert? :o Aber auch seltsam, dass du sonst keine Symptome einer allergischen Reaktion hast...? Juckreiz, zugeschwollener Hals, etc...

Ansonsten: hast du denn manchmal Probleme mit Sodbrennen? Du kannst ja mal recherchieren was ein "stiller Reflux" ist. Das hatte ich Zeitweise so intensiv, dass ich extreme Hust-anfälle bekam und keine Luft mehr kriegen konnte.

Tatsächlich ähnlich dem Sodbrennen (gibts auch in Kombi), nur steigen eben Acid-Gase auf und reizen die Lunge: dadurch Schleimproduktion & Husten. Kam nur drauf weil Kaffee ja bekanntermaßen die Hölle für Sodbrennen ist.

Viel Glück!:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann eigentlich nur eine allergische Reaktion sein.

Vielleicht wird der Kaffee anders hergestellt, oder Deine Zutaten sind anders ?!

Was möchtest Du wissen?