Husten, zum Arzt?

9 Antworten

Hallo Nadja! 

Meiner Meinung nach, ist ein Arzt Besuch nicht notwendig. Ich gehe jedenfalls bei einem einfachen Husten oder einer Erkältung nie extra zum Arzt, es sei denn es zieht sich über einen ungewöhnlich langen Zeitraum hin. Bei dir ist es ja alles noch im Rahmen soweit. So ein Husten dauert schon ein Weilchen, bis man ihn wieder los ist. 

Damit sich dein Schleim besser löst am Besten einen Hustenlöser einnehmen! Empfehlen kann ich dir Bromuc 600mg. Davon habe ich auch immer ein paar Sticks auf Vorrat Zuhause. Schmeckt super und löst den Schleim gut. Bei der Einnahme vom Hustenlöser auf jeden Fall darauf achten, dass du mit der Einnahme nicht zu früh wieder aufhörst. Liebe ein paar Tage länger einnehmen, wie weniger. Diesen Fehler machen viele und ziehen den Husten dann noch unnötig länger mit sich herum. 

Wenn sich dein Husten innerhalb den nächsten 3-4 Tagen nach Beginn der Einnahme nicht verbessern sollte, würde ich es ärztlich abchecken lassen. 

Gute Besserung

Du könntest es zumindest versuchen.. Ob noch ein Termin frei ist, ist die nächste Frage. Alternativ einfach die passenden Medikamente selber in der Apotheke holen und einnehmen. Letztendlich wird dir der Arzt wahrscheinlich auch nur einen Hustenlöser verschreiben, damit sich dein Schleim besser lösen kann und dir Ruhe verordnen. Bei festsitzendem Schleim finde ich Bromuc super. Da löst sich der Schleim wirklich sehr zügig und erleichtert dir auch das Abhusten etwas.

Nach Bedarf könntest du ergänzend auch noch inhalieren. Dann verschwindet dein Husten auch etwas schneller. Inhalier- Geräte kann man sich in der Apotheke ausleihen, falls du keins Zuhause hast.

Weiterhin viel Tee trinken, dann wird das schon wieder. Thymian oder Kräuter Tee finde ich bei Erkältungen super. So ein Husten dauert einfach Minimum eine Woche. Da muss man viel Geduld mit bringen.

Gute Besserung!

solangs nur husten ist würd ich nicht zum arzt gehen und mal minzöl probieren,gurgeln mit minzöl,gurgeln mit salzwasser,dobendan aus der apotheke..viel gurgeln macht son husten schnell kaputt,dann onoch beim schlafen minzöl auf die brust träufeln,dann ists bald weg ;)

anderst wäre es wenn du dazu noch kopfweh hättest und einen entzündeten hals,schlappheit,nicht mehr schlafen können immer husten das wäre dann eine halsentzündung damit könntest du zum arzt falls du es selber nicht in griff kriegst

Mit verstopftem Tränenkanal zum Hausarzt oder Augenarzt?

Also ich bin nicht sicher dass er verstopft ist, wollte aber mal danach schauen lassen, weil meine Augen beim runter schauen tränen und mich hier jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass es daran liegen könnte. Es hieß, ich soll damit zum Hausarzt, instinktiv wäre ich aber, weil es ja am Auge ist, eher zum Augenarzt gehen. Was ist denn nun richtig? Welchen Arzt würdet ihr an meiner Stelle aufsuchen?

...zur Frage

Mandelentzündung und sehr starker Husten... bin verzweifelt!

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe so sehr dass mir einer von euch helfen kann. Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht kann mir zumindest jemand aus Erfahrung sagen ob das normal ist.

Seit Sonntag habe ich eine akute Mandelentzündung, so eine heftige hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Ich habe nachts nicht geschlafen vor Schmerzen. Natürlich bin ich zum Arzt, der mir Antibiotika verschrieb, und seit gestern kann ich auch endlich schon viel besser schlucken und die Schmerzen gehen zurück. Zu der Mandelentzündung gesellte sich aber schon vor 2 Tagen ein brutaler Reizhusten, der nicht besser sondern immer schlimmer und schlimmer wird. Ich bin wirklich 24 Stunden am husten mittlerweile, mit ein paar Minuten Pause dazwischen. Ich war so froh nachts wieder schlafen zu können und jetzt hält der Husten mich davon ab. Ich kann absolut nicht mehr, hab keine Kraft mehr. Was ist das??? Ist das normal?? Hustensäfte, Bronchientees, alles hat keinerlei Wirkung, ich huste mir die Seele aus dem Leib und ich weiss nicht mehr weiter! Muss ich nochmal zum Arzt?

PS. Falls das hilft, manchmal ist es ein schleimiger Husten, manchmal aber auch total trocken!

...zur Frage

Hustenstiller ungünstig?

Habe viel Husten über Tag und nachts komm ich gar nicht zum Schlafen, kann man da mal einen Hustenstiller nehmen, ich hab noch einen hier, aber ich denk immer, dass das ja nicht so gut sein kann, weil dann ja der Husten drin bleibt. Was meint ihr?

...zur Frage

Habe das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen

Hallo, ich habe Anfang Januar 2013 eine ziemlich heftige Erkältung bekommen und die war denn so nach ein paar Wochen weg. Nase läuft zwar bis heute noch, aber nicht so schlimm. Das eigentliche Problem ist: Das ich das Gefühl habe nicht richtig Luft zu bekommen. Vor meinem Haus steht eine Birke und wenn ich das Fenster offen habe ( Immer ), dann haben mir die Augen geträhnt,; wenn ich woanders war aber auch und musste doll niesen. War deswegen beim Arzt und habe ein Nasenspray bekommen: Avamys. dies habe ich dann nach anweisungen des arztes gebraucht und nach einer Woche hatte ich mittags ( Ich nehme das Spray immer Morgens ) das gefühl schlecht atmen zu können. war nochmal beim arzt , der hat dann festgestellt das ich eine leichte atemwegsverengung habe, und habe dan einen Salbu Easyhaler mit dem Wirkstoff Salbutamolsulfat bekommen; 0,1 mg/Dosis, Avamys wurde abgesetzt. Das inhalationsspray nehme ich morgens mittags abends. dann kommt die kurzzeitige gefühl normal luft zu belkommen und dann ist es wieder weg. nun wache ich morgens auf und m,uss stark husten, bessert sich zwar etwas im laufe des tages ist aber sehr doll. ich habe schleim beim husten, der kommt aber nicht raus. habe auch ADHS und hatte früher auch kurzzeitig das gefühl weniger luft zu bbekommen weiß ich aber nicht mehr genau konnte auch ein tick gewesen sein.

Was könnte es sein, bzw. was würdet ihr mir empfelen?

freue mich auf baldige antworten, MFG Lenovoman

...zur Frage

Husten, Müdigkeit, Übelkeit

Hallo,

Seit mehr als zwei Wochen leide ich an einer Erkältung und Husten mit gelblichem schleimigen Auswurf. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam dann auch noch Fieber dazu sodass ich zum Arzt gegangen bin. Der hat mir ein Medikament zur Behandlung von akuter und chronischer Bronchitis sowie ein Medikament zur Behandlung bakterieller Infektionen verschrieben, meinte aber auch, meine Bronchien wären frei.

Der gelbe Schleim und die Erkältung sind nun verschwunden, der Husten allerdings geblieben. Dazu gekommen ist eine starke Übelkeit, sodass ich den ganzen Tag lang fast nichts mehr esse und wenn ich etwas esse, wird mir sofort schlecht. Heute morgen habe ich mich nach Einnahme der Medikamente erbrochen. Zudem habe ich gelegentlich Durchfall und mein Urin ist auffällig dunkel verfärbt. Jede Nacht schwitze ich mich im Bett halb zu Tode, während ich tagsüber fast erfriere, obwohl mir für gewöhnlich wirklich NIE kalt ist.

Zudem stehe ich zeitweise irgendwie völlig neben mir, so als wäre ich high; ich kann mich schlecht konzentrieren und bin ständig müde.

Da dieser Zustand nun schon eine Weile anhält und die verschriebenen Medikamente bis auf die Beseitigung des schleimigen Auswurfs keine wirkliche Besserung gebracht haben wollte ich hier mal fragen, zu was ihr mir raten würdet. Ich bin übrigens männlich, 24 Jahre alt.

Vielen Dank schon vorab für eure Ratschläge!

...zur Frage

Heiserkeit, Husten, muss ein Arzt gucken?

Habe schon seit einiger Zeit mit Reizhusten zu kämpfen, aber das allerdings aus Zeitgründen total verpennt mal zum Arzt zu gehen. Jetzt hatte ich mir auch aus der Apotheke was zum Beruhigen des Hustens geholt. Ich habe gestern allerdings richtig starke Heiserkeit bekommen. Nun traue ich mich nicht zum Arzt, weil ich das schon so lange habe und ich will ja auch nicht lügen .Mein Arzt ist bei sowas immer nicht sehr erfreut, wenn man so spät kommt, was ich ja auch verstehe, nur ich weiß nicht, ob ich mich weiter selbst therapieren sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?