Abends, wenn ich mich hinlege, bekomme ich einen starken Hustenreiz (trocken), der tagsüber nicht existent ist. Gibt es dafür eine Erklärung?

0 Antworten

Ein ziehen in den Beinen und Füßen

Ich gehe mal nicht davon aus das es gleich was schlimmes ist doch nervt es ein wenig. Den Tagsüber leichtes ziehen im Oberschenkel bis hin zur Wade und dann im Fuß. Fühlt sich an wie Muskelkater (aber seit 2 Tagen???). Abends wenn ich mich hinlege und alles entspannt zieht es ein wenig mehr, es tut nicht weh sondern zieht einfach nur. Hat jemand ne Idee oder sollte man zum Arzt gehen, ich denke ja eig nicht da es ja nix gravierendes ist meiner Meinung nach. Hab das schon oft gelesen das es viele hatten. Habt ihr ne Idee was man dagegen tun kann (Hausmittel), bin seit 2 Monaten unter die Mountainbike Fahrer gegangen und bin ein paar Tage nicht gefahren!

...zur Frage

Starker und sehr lästiger Hustenreiz, situationsabhängig?

Schon seit längerer Zeit (ca 2 Monate), wenn ich mich hinlege oder vom Warmen ins Kalte oder umgekehrt komme, oder wenn im Raum geraucht wird, bekomme ich einen furchtbaren Hustenreiz. Mein HA hat nichts gefunden. Die Blutwerte, Entzündungswerte waren in Ordnung, Was kann ich tun? Woran könnte es liegen? Psychogen?

...zur Frage

Morgens Auswurf nach Lungenentzündun

Hallo,

ich bin ein wenig unsicher. Ich hatte bis vor kurzem eine Lungenentzündung.

Um genau zu sein, habe ich das letzte Antibiotika bis Dienstag genommen. Das war das zweite.

Bei der Nachkontrolle beim Lungenfacharzt war nichts mehr zu hören in der Lunge. Alles soweit gut. Bis auf, dass ich mich noch relativ schwach fühl und ein paar mal eher trocken husten muss, ist alles okay.

Das einzige was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist dass ich morgens nach dem Aufwachen einmal kurz abhusten muss und dabei ein ekliger dunkelgelber Schleim rauskommt.

Wenn ich tagsüber husten muss kommt selten mal weißlicher Schleim mit einem Hauch Gelb.

Ist das normal nach einer Lungenentzündung? Hab total Angst, wieder eine oder immer noch eine Lungenentzündung zu haben.

Zur Info: Habe bis zur Entzündung geraucht. Seitdem nicht mehr (3Wochen)!

Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen?!

Vielen Dank vorab.

LG

...zur Frage

Allergie oder Nesselsucht?

Hallo, ich habe Quaddeln seit fast 2 Wochen. (an meinem Rücken,Bauch und Hals). Zuerst abends dann paar Tage später auch tagsüber. Ich habe auch einen großen Juckreiz. Nachdem ich mich kratze, bilden sich wenige Minuten später flächenweise Quaddeln. Wenn ich abends Schlafen gehe,sind sie schon am nächsten Tag verschwunden. Und wenn ich sie tagsüber bekomme,gehen die nach einer Weile auch wieder weg. Ich habe schon gelesen,dass es entweder eine Allergie oder Nesselsucht sein kann. Ich denke aber,dass es eine Nesselsucht ist. Durch meine Kleidung wird meine Haut gereizt und es bilden sich Quaddeln,behaupte ich. Stress kann auch ein Faktor sein oder gewisse Lebensmittel. Wie lange hält Nesselsucht an? Kann es sein,dass ich eine Allergie habe? Also, Antihastimina wirken bei mir nicht und ich will auch keine hemmende Tabletten einnehmen (unterdrücken ja nur die Symptome.) Hab gehört,dass Tabletten auch ein Problem sein können, ich nehme Jarrow B12 1000mcg & Vitamin D3 ein. (Bin 16 Jahre alt.)

...zur Frage

Immer brennende Schmerzen im Rücken und im Bein wenn ich liege - warum?

Ich bin vor 3 Wochen am Rücken operiert worden. Seitdem kann ich nicht mehr schlafen, weil es brennt wie Feuer sobald ich mich hinlege abends (tagsüber eher nicht) ... ich mache die Nächte durch - kann nicht mehr 😢

Warum ist das so und was mache ich dagegen? ?

Die Ärzte zucken nur mit den Schultern und meinen 'gereizter' Nerv...

Was mach ich dagegen? Ich bin so müde

...zur Frage

Wodurch entsteht der Hustenreiz beim Ohrenputzen mit Q-Tips?

Jedesmal wenn ich mir die Ohren putze (ich weiß, die Q-tips sollte man nicht dazu verwenden, aber so ist es mir mal in der Kindheit gelernt worden) bekomme ich einen Hustenreiz. Wodurch kommt das zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?