Husten und das Gefühl schlecht Luft zu bekommen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ein schönes Video, wie du dir selbst einen Zwiebelsaft machen kannst, der wunderbar gegen Husten hilft!

http://www.gesundheitsfrage.net/video/zwiebelsaft-gegen-husten---gutes-hausmittel-zum-selber-machen

Hustenbonbons und viel trinken, hat mir zumindest geholfen! Gute Besserung!

Echte Grippe?

Hallo,

ich bin seit gestern schwer erkältet. Habe starke Halsschmerzen und bisschen Schnupfen. Gestern hatte ich auch hohes Fieber (39,5°C), welches heute aber vorbei ist, jedoch habe ich immer noch starke Halsschmerzen und hatte heute auch bisschen blutigen Auswurf. Muss ich mir da Sorgen machen??

LG

...zur Frage

hilfe, schmerzen beim husten und schlucken

seit ungefähr einer stunde habe ich ein ganz schlimmes stechen wenn ich schlucke, ob essen, trinken oder aus reflex. auch wenn ich huste (bin erkältet) sticht es. es ist ein bisschen rechts vom magen. erst dachte ich, es wäre luft oder so aber das ist wohl nicht der fall. mir ist seitdem auch sehr schlecht. es ist so unerträglich, ich will garnichts essen.. im liegen geht es einigermaßen und im sitzen wenn ich mich zusammenkrümme und dann schlucke gehts auch aber sobald ich eine normale haltung habe tuts wieder weh. kennt das jemand, weiß jemand was das ist? danke für eure antworten

...zur Frage

Atemschmerzen, Husten/Kitzeln

ich bekomme seit heute komisch Luft ich musste seit letzter Zeit auch Luft ausstoßen muss auch husten ich höre Geräusche beim Atmen und das Schleim läuft in den Rachenraum ich war erkältet aber denke nicht das es daran liegt kann das an der hohen Luftfeuchtigkeit liegen? ich mache mir Sorgen wegen meinen Lungen ich rauche aber nicht

...zur Frage

Was hilft gegen Husten?

Hallo, könnt ihr mir sagen was gegen Husten hilft? Ich war erkältet, bin ich noch ein bisschen, aber ist viel besser als vorher und dazu habe ich auch Husten bekommen. Am Tage habe ich zwar auch diesen hustenreiz, zwischendurch so doll, das mir auch ein bisschen die tränen kommen. Naja am Tage geht es ja, aber Nachts bin ich es so leid. Möchte dann gerne schlafen aber dann bekomme ich Husten un dkriege mich dann nicht mehr ein. Am Tage geht es ja, aber nachts nervt es. ich weiß das es auch an der bettwärme liegt, aber trotzdem nervt das und richtig schlafen tue ich dann auch nicht, weil es dann lange dauert bis ich mich beruhigt habe und dann wieder schlafen kann. am tage ist es doch nicht so schlimm aber warum denn nachts. möchte doch einfach mal in ruhe schlafen.

...zur Frage

Husten und danach keine Luft bekommen - was ist das?

Hey, ich hab jetzt schon seit vielleicht zwei Wochen husten, für den ersten Tag mit bisschen schnupfen und Fieber. Ich bin normalerweise der Typ der sich daraus nicht viel macht. Aber gestern ist es nachts das erste Mal vorgekommen, dass ich aufgewacht bin und keine Luft bekam und richtig nach Luft schnappen musste, ich hatte dann auch mega viel Schleim und Speichel im Mund und Hals, den ich dann ausgespuckt habe. Heute hab ich einmal gehustet, danach musste ich die ganze Zeit schlucken und konnte das irgendwie nicht beeinflussen und hab dann wieder keine Luft bekommen und hatte dann auch noch Würge reiz und hab wie gestern viel Speichel im Mund gehabt.

Die Atmung normalisiert sich wieder so innerhalb von zwei Minuten aber es ist kein schönes Gefühl.

Ich gehe auf jeden Fall zum Arzt, aber der ist noch für zwei Tage im Urlaub und deswegen wollte ich Fragen ob jemand ähnliches erlebt hat.

LG

...zur Frage

Warum wird mann im herbst schneller krank und warum meistens über Nacht?

Moin

So Frage steht ja im Titel...

z.B ich habe vorgestern mit offenem Fenster geschlafen (Wie jede Nacht) dann sind die Temperaturen drastisch in den Keller gefallen von fast 20 Grad auf 6 und 3 in der Nacht. Nun bin ich seit gestern Krank (wieder) war schon krank und war wieder gesund und jetzt wieder krank... Habe wie immer husten, kratziger husten mit etwas schleim, kratziger hals, und ein wenig überlkeit... Was kann ich dagegen tun? Und warum sind alle krank alle meine Freunde und bekannte (bis auf ein paar ausnahmen) husten rum und sind erkältet. Doch warum? Und warum werde ich immer nur im Herbst krank dafür so oft? (Wie jetzt ein paar mal nacheinander) dass habe ich immer!

Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?