Hustem, Rülpsen am herzen spüren

1 Antwort

Wenn das EKG in Ordnung war würde ich mir da keine Sorgen machen. Vielleicht liegt es einfach nur an einer Verspannung oder eine Erkältung ist nicht richtig ausgeheilt. Klopfe dir öfter mal das Brustbein mit den Fäusten ab und sprich dazu beim Ausatmen Vokale, ziehe sie so lang wie der Atem reicht, beim Einatmen den Mund schließen. Beim u mit der flachen Hand auf den Bauch schlagen. Wiederhole das mehrere Male.

Herzprobleme oder Einbildung

Hallo Ihr Lieben.

Folgendes Problem. Habe linksseitig ab und zu ein komisches Gefühl und dann kurz ein Ziehen. Jetzt habe ich Angst, dass ich was mit dem Herzen habe. EKG und Blutuntersuchung ohne Befund. Zudem hat meine Krankengymnastin festgestellt, dass ich eine Rippe verdreht habe und behandelt dies jetzt. Ich habe auf der linken Seite aber sowieso Probleme mit den Rippen und dem Rücken. Sind die Herzprobleme jetzt bloße Einbildung oder was? Termin beim Kardiologen habe ich in 1 1/2 Wochen. Habe jetzt aber tierische Angst, dass was schlimmes kommt. Beschwerden habe ich sonst nicht. Keine Atemnot, kein Druckgefühl oder sowas. Was meint Ihr? Oh übrigens. Die letzte Untersuchung beim Kardiologen liegt erst 1 1/2 Jahre zurück. Da war alles ok.

...zur Frage

nach Stromschlag Costochondrittis

Hallo, Hier ist die ganze Geschichte: Ich arbeite zurzeit in Kanada und durch einen blöden Fehler hab ich letzten Freitag an einen Regler 480 V abbekommen. Es fühlte sich an als ob mir was vom Arm aus durch die Brust schießt. Danach bin gleich zum Arzt, der sagte das alles in Ordnung sie und hat mich wieder an die Arbeit geschickt. Am Dienstag bin ich dann nochmal zum Arzt weil ich ein brennen und druckgefühl im Brustbereich hatte. Zum größten Teil auf der linken Seite. Dann machten sie ein EKG, Bluttest und ich glaub Röntgenabzüge. Dann sagten sie das mit meinem Herzen under Lunge alles ok sei und das ich eine Costochondrittis habe. Your muskel is burning she said. Meine Frage: Da ich in die Kanadischen Ärzte nich so viel vertrauen hab. Stimmt das und was kann man dagegen machen? Sie haben mir nur ein Schmerzmittel verschrieben und gesagt das in einem Monat alles wieder in Ordnung ist. Das ich arbeiten kann und sogar schwer heben. Aber im Internet hab ich nachgelesen das man bei einer Costochondritis sich schonen sollte. Da ich heute wieder arbeiten muss was soll ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?