Huste schon seit 8 Wochen?

5 Antworten

Das hört sich aber gar nicht gut an! 8 Wochen ist eine wirklich lange Zeit, da sollte sich schleunigst was ändern.

Ich bin mit Bromuc immer sehr zufrieden. Das ist ein Hustenlöser.. Hat mir bisher immer geholfen und die Wirkung setzt schnell ein. Hat mich bisher von jedem Husten befreit. Der Hustenlöser ist in Pulverform und ist auch geruchsfrei. Habe es immer im Tee aufgelöst, das ging super und hat man auch nicht raus geschmeckt. Apropos Tee.. immer viel Trinken!! Das ist sehr wichtig!

Mein nächster Tipp wäre inhalieren gewesen, aber das hat bei dir ja nichts gebracht.. Hmm.. schwierig.

Würde nun zunächst noch einmal auf einen anderen Hustenlöser zurück greifen und wenn sich dein Zustand nicht nach weiteren ca. 4 Tagen nicht ändert unbedingt nochmal zum Arzt..

Klingt tatsächlich nach einem Infekt. Bin in den letzten Monaten auch öfters krank gewesen, am häufigsten mit Husten und habe daher einiges ausprobiert. Was mir an Medikamenten am besten geholfen hat ist Bromuc. Den bekommt man auch ohne Rezept in der Apotheke und erleichtert das Abhusten. Auch geschmacklich super wenn man es in einen Joghurt untermischt. Husten war bei mir nach ca. 4 Tagen fast komplett weg.

Schau, dass du viel warmen Tee trinkst, evtl. Kamillentee oder andere Kräutertees, kommt drauf an, was du so Zuhause hast.. Inhalieren ist an für sich auch eine gute Möglichkeit, die mir auch immer sehr hilft. Inhaliere meist mit Kamille..

Und natürlich immer schön warm halten und ggf. Wadenwickel machen, vielleicht hilft dir das :)

Gute Besserung! Genieß den Feiertag!

Liebe Grüße von Lenka

Bei der Dauer dieser Beschwerden sollte eine Röntgen-Aufnahme der Lunge, ein Allergie-Test und eine Lungen-Funktionsprüfung gemacht werden

16

Warum nicht gleich eine Bronchoskopie ?

0
34
@Huflatich

Ich denke, das ist ironisch gemeint. Seis drum, eine ernste Antwort : Weil dies eindeutig der unangenehmste Eingriff ist und die anderen Untersuchungen problemlos vorgezogen werden können. Wenn diese keine Diagnose bringen ....

0

Husten seit längerer Zeit - wieso?

Hallo Leute,

Ich huste schon seit Monaten lang und weiß immer noch nicht warum ich immer noch huste..

Es ist keine Infektion oder Allergie im Bluttest , oder es liegt auch nichts an der Lunge da ich ein Röntgen machen lies von einem Neurologen. Es ist auch kein Sodbrennen, da ich 4 bis 6 Magensaftresistente tabletten genommen und der Herr Doktor meinte ich soll das 30 min vor dem Frühstück nehmen, hat es mir auch nicht geholfen. Ich war auch bei einem Lungenarzt er meinte es sei nichts an. Wie soll ich weiter gehen ? Ich kann nicht mehr aushalten jede sekunde zu husten... :(

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Sehr Starker Husten - mit plötzlicher Müdigkeit, Hilfe?

Hallo, ich habe jetzt schon seit einigen Wochen einen Husten (unbehandelt). Am Anfang war er noch eher mittelmäßig, aber er war auszuhalten. Nun ist er sehr stark und ich muss teilweise schon fast kotzen (Ich nehme regelmäßig Hustensaft). Manchmal huste ich auch gar nicht. Und Manchmal bekomme ich auch einfach starke Hustenanfälle, die dann so weit gehen wie eben mit dem Kotzen beschrieben. Wenn ich nach dem Husten tief einatme, geht der Husten für eine kurze Zeit jedoch weg. Ich war schon bei einem Arzt, aber der meinte zu mir ich habe nur einen roten Hals.. Wenn ich rede, bekomme ich auch einen starken Hustreiz. Ich dachte am Anfang auch es wäre Keuchhusten, aber ich bin dagegen geimpft. Könnt ihr mir helfen bzw. könnt ihr mir erklären was dagegen hilft? Ich weiß echt nicht mehr weiter und es wird langsam unerträglich. Es würde mich auch interessieren, was ihr denkt, was das sein könnte.

...zur Frage

Lungenentzündung oder Tuberkulose?

Hallo liebes Forum,

seit mehreren Wochen habe ich leichte Schmerzen im Hals und auch im Nasenhöhlenraum beim Einatmen.

Hinzu kommt, dass ich seit einer Woche immer nachts leicht verschwitzt aufwache und leicht huste und auch stechenden Schmerz in der rechten Rippe habe.

Husten habe ich tagsüber nur selten und Fieber gar nicht.

Was könnte es sein? Tuberkulose? Lungenentzündung?

...zur Frage

stechender schmerz im bauch-after

hallo

seit einigen tagen habe ich einen stechenden schmerz im after bereich,vor allem wenn ich huste oder wenn ich presse

auf dem klo war ich auch seit 3 tagen nicht(kleine geschäfte schon,grosse aber nicht)

was hättet ihr für tipps oder was könnt ihr mir empfehlen??

möchte erstmal nicht zum arzt gehen

...zur Frage

Husten nur beim Schlafengehen?

Ich habe schon versucht mich im Internet zu erkundigen, bin aber nicht wirklich fündig geworden, weil dort meistens steht, dass es Anzeichen fürs Krankwerden sind etc. Es ist eigentlich nur so, dass ich total gesund bin (denke ich zumindest) und am Tag nichts von einem Husten spüre. Wenn ich mich dann abends ins Bett lege und versuche zu schlafen, huste ich so um die 5-10 min lang, ohne Grund. Ich hab echt Angst, dass irgendwas falsch ist, weil das jetzt schon seit mehreren Monaten so ist. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?