Hühnersuppe bei Durchfall?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irgendwie verstehe ich trotz mehrmaligem Durchlesen des Textes nicht so recht, was genau Du willst.

Du willst Hühnerbrühe gegen Durchfall essen? 

Aber Hühnersuppe nicht, denn die ist nicht gut, - wegen dem Fett?

Für die Hühnersuppe ist mMn die Hühnerbrühe doch die Basis, also die Grundlage. Zur Brühe kommen dann noch Gewürze, Nudeln/Reis, diverses Grünzeug wie z.B. Liebstöckl dazu, dann hast Du aus der Brühe die Suppe gemacht.

Jetzt möchte ich mal wissen, wieso die Hühnersuppe nun fetthaltiger sein sollte, als die Basis, also die Hühnerbrühe.

Und überhaupt; Hühnerbrühe ist gut bei Erkältung, aber gegen Durchfall? Habe ich zumindest so noch nie gehört, -aber wer weiss`? 

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi DerSchwabeausDE,

ob Hühnersuppe hilft kann ich Dir nicht genau sagen. Ich gebe Dir mal die sicheren Lebensmittel an die Hand, die definitiv helfen gegen Durchfall.

Hier eine kleine Liste:

-Zwieback

-Haferflocken

-geriebene Äpfel

-Bananen

-Kartoffeln

-Reis

-Tee

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :-)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?