Hühnerauge: Was hilft?

3 Antworten

Trage bequeme Schuhe damit Reibung und Druck vermieden wird - klebe ein Hühneraugenpflaster auf! Sollte alles nicht helfen muß Du einen Arzt aufsuchen,der das H.A. evt. entfernt! Alles Gute!

Ich lasse mir meine Hühneraugen immer vom Hautarzt herausschneiden. Es tut gar nicht weh und ist in wenigen Minuten erledigt. Man kann es aber auch von einer Fußpflegerin machen lassen.Viel Erfolg!

hab mal gelesen man soll oft die schuhe wechseln damit die druckstellen nicht immer wieder belastet werden..

Hartnäckige Gastritis und Sport?

Hallo,

vor etwa 4 Wochen wurde bei mir eine Gastritis diagnostiziert, nachdem ich unter teilweise starken Magenschmerzen und Übelkeit gelitten habe. Die starken Beschwerden sind nun ziemlich weg. Allerdings habe ich ab und an noch Sodbrennen oder eine Art Kloß im Hals und nach einer reichhaltigeren oder bisschen fettigeren Mahlzeit wird mir schlecht. Solange ich aber auf meine Ernährung aufpasse, geht es mir wieder ziemlich gut.

Das größte Problem ist jedoch der Sport. IdR trainiere ich 3-4 mal die Woche. Jedoch merke ich es vor allem wenn ich viele sprunglastige Sachen mache, bei denen der Körper und dementsprechend auch der Magen einem größeren Druck ausgesetzt ist. Hier merke ich dann leider sehr oft und auch sehr schnell, dass es im Magen staucht und mir wird wieder übel und ich bekommen Magenschmerzen. Nach dem die Belastung vorbei ist, geht es jedoch meist schnell wieder besser.

Das Ganze macht mich ziemlich fertig, da an ein normales Training im Moment nicht zu denken ist. Ist das normal, dass es so lange dauert? Was kann ich noch dagegen tun, außer auf die Ernährung achten? Mein Arzt hat mir Iberogast empfohlen, das hat aber nur bedingt ganz am Anfang geholfen..

...zur Frage

Was kann man bei Parkinson noch gegen das Zittern tun?

Mein Onkel hat bei Parkinson ein ganz schlimmes Zittern in der Hand. Das ist eigentlich fast sein Hauptproblem. Kann man ausser den Medikamenten noch etwas dagegen tun? Hilft da Training?

...zur Frage

Blase an Ferse geht nicht weg - Was hilft?

Von ein paar Schuhen habe ich vor zwei Wochen eine Blase an der linken Ferse bekommen. Sie ist auch mit Blut gefüllt. Seit zwei Wochen habe ich nun diese Blase und sie geht einfach nicht weg. Des wegen kann ich momentan nicht alle Schuhe anziehen und das nervt. Was hilft, damit die Blase wieder verschwindet?

...zur Frage

Unangenehmer Körpergeruch trotz regelmäßiger Körperpflege, was hilft dagegen?

Egal wie oft ich mich dusche, immer habe ich das Gefühl unangenehm zu riechen. Mein Schlafzimmer riecht auch morgens immer sehr unangenehm und das trotz lüften, Bettwäsche wechseln und duschen. Gibt es denn nicht irgendetwas , was ich dagegen tun kann???

...zur Frage

Was hilft bei einer Blase unter dem Fuß?

Ich habe nue Birkenstock Schuhe und mir darin eine Blase unter dem Fuß gelaufen. Was kann ich dagegen tun? Es tut weh, wenn ich in den Schuhen laufe, ein Pflaster hält leider unter dem Fuß nicht lange.

...zur Frage

Schweißfüße: was hilft dagegen?

Trotz peinlicher Sauberkeit, Strümpfe wechseln und Sandalen habe ich seit Kurzem Schweißfüße. Welche Pflegeprodukte helfen dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?