Hüftschmerzen, was hilft?

1 Antwort

Woher weißt Du denn so exakt, dass es das Gelenk ist? Denn in dieser Region gibt es mehrere Möglichkeiten die Schmerz erzeugen können. Hast Du bereits eine ärztliche Diagnose, - gibt es MRT-Bilder dazu?

Das Gelenk auf dem Bild zeigt mMn eine Hüftdysplasie.

Hast Du die Schmerzen permanent? Hüftknochen können nicht angespannt werden. Hast Du den stärksten Schmerz bei den ersten Schritten? Oder spürst Du sie erst nach längerem Gehen?

Ich habe es gemerkt weil es schon bei den ersten Schritten genau da weh tut. Ich war schon beim Orthopäden, dieser meinte nur, dass meine Hüfte anders steht als auf der anderen seite anderen Seite

@ichmagcookies

Dann werden die Ärzte noch so lange warten, bis Du ausgewachsen bist. Dann wäre eine OP möglich, eine sog. Umstellungsosteotomie. Da wird dann ein schmaler Keil aus dem Knochen des Oberschenkels gesägt und der Knochen dann geschient, so dass er wieder zusammenwächst. Dabei wird aber der Hüftnkochen in die entsprechend nötige neue Stellung gebracht. Dadurch wird das Hüftgelenk geschont. Wird diese OP nicht gemacht, wirst Du eine schwere Coxarthrose bekommen, und dann wohl in jungen Jahren schon ein komplett neues Hüftgelenk benötigen.