Hüftschmerzen beim Laufen?

1 Antwort

deine hüften sind sicher sehr belastet deshalb suche einen facharzt auf oder probiere über deine krankenkasse krankengymnastik zu machen

Fett oberhalb Hüfte? Wie bekomm ich das weg?

Hallo zusammen. Also als erstes muss ich sagen ich habe eine ziemlich gute Figur, was Beine, Po und Arme betrifft. Jedoch habe ich eine sehr nervige Problemzone.. Mein Bauch ist nicht so durchtrainiert, das kann ja noch werden. Aber ich habe über meinen Hüften so Fett das meine ganze Figur total unförmig und merkwürdig aussehen lässt.. (seht es euch am besten selbst an auf dem Foto) Ich bin total ratlos was ich dagegen machen kann.. Ich bitte um alle möglichen Tipps und Tricks oder Erfahrungsberichte :)

Danke vielmal schonmal im voraus Maay7

...zur Frage

Was hilft gegen eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte?

Hallo, auf Grund meiner Hüftdysplasie habe ich wahrscheinlich eine Schleimbeutelentzündung. Leider kann ich nur kleine Schritte gehen, ohne humpeln zu müssen. Jedoch machen wir morgen Weitsprungnoten, die ich unbedingt brauche. Außerdem bräuchte ich auch ein Attest, welches ich auf die Schnelle nicht mehr besorgen kann. Nun wollte ich von euch wissen, wie ich bis morgen eine kurzfristige Besserung der Schmerzen erzielen kann?! Ich nehme zuvor auf jeden Fall eine Tablette Ibuprofen 600 ein. Aber vielleicht kennt ihr ja noch andere Methoden, die helfen? Vielen Dank für Antworten! LG, sportyLB98

...zur Frage

Hüftschmerzen!!!!!! oder doch was anderes??

Hallo, und zwar, ich hab links so starke Hüftschmerzen, beim liegen und auch beim sitzen. oft ist es auch beim laufen. Schlimmer aber wenn ich liege und sitze. Es gibt Tage wo ich gar keine Schmerzen habe, dann aber wieder Tage wo ich vor Schmerzen fast sterbe (ironisch gemeint). Naja, es tut links an der Hüfte weh, der Schmerz zieht nach hinten in den Rücken in der Gegend wo die Niere ist, da tut es weh und dann noch mein Oberschenkel. Oft sogar bis in den haken unten. Wenn die Schmerzen sehr stark sind, halt ich die kaum aus. Ich kann den Schmerz auch irgendwie nicht beschreiben. Hatte das schon mal jemand? Wenn ja, hat irgendetwas geholfen? Weil zum Arzt, da hab ich jetzt am wenigsten lust zu. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Können Hüftschmerzen vom Tragen falscher Schuhe kommen?

Ich weiß ja, dass ich nicht sehr beweglich in meiner Hüft bin. Aber in letzter Zeit habe ich auch immer zunehmend Schmerzen im Bereich der Hüfte, besonders wenn ich Laufen war oder viel an dem Tag unterwegs war. Ich trage schon ab und an hohe Schuhe, aber nur wenn ich weiß, dass ich an dem Tag auch viel Sitzen kann. Können die Schmerzen vom Tragen falscher Schuhe kommen? Welche Schuhe eignen sich gut bei Hüftschmerzen und inwiefern ist es sinnvoll, dass ich das vom Orthopäden abchecken lasse?

...zur Frage

Sehr starker Muskelkater oder was anderes?

Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;) ich bin noch eine Schülerin und wir hatten gestern Sportunterricht. Vorweg: 2009 wurde bei mir eine beidseitige Hüftdysplasie diagnostiziert, doch aufgrund von Physio und langem Meiden von Sprung und Stauchbelastungen war auf dem Röntgenbild 2014 fast nichts mehr davon zu sehen... Gestern trainierten wir Sprungkraft (eher Weite als Höhe), joggten und machten Terrabandübungen ( schreibt man das so?) aber nur für die Arm und Bauchmuskeln. Nun habe ich starke Schmerzen an der Oberseite meines oberen linken Oberschenkels die sich bis zu meiner Hüfte ziehen. Beim Gehen spüre ich nur leichte Schmerzen, doch das Anheben meines linken Beines ist kaum bis gar nicht möglich. Ist das ein normaler Muskelkater? oder sollte ich aufgrund von möglichen anderen Verletzungen dem Arzt aufsuchen? Lg Lifeyourlive :D

...zur Frage

Können Hüftschmerzen beim Joggen auch am Laufuntergrund liegen?

Ich gehe ab und an Laufen, in letzter Zeit schmerzt dabei immer meine linke Hüfte. Da ich jetzt eigentlich immer auf normalem Asphalt gelaufen bin, habe ich mir überlegt, dass es vielleicht daran liegen könnte? Heute bin ich auf dem Feldweg gelaufen, es war etwas besser, aber auch nicht so richtig gut. Was meint ihr, woran es liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?