Hüftschmerzen! 14 Jahre alt und jogge regelmäßig. Bitte durchlesen!!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dir das Joggen in der Hüfte solche Schmerzen macht solltest du nicht joggen, gehe zum Orthopäden oder Sportarzt und lasse dich untersuchen. Joggen ist nicht ganz so gesund, das belastet die Gelenke zu sehr.

Gruß Mahut

Hi... Schmerzen, die von den Hüften kommen, machen sich in der Leiste bemerkbar. Schmerzen aussen am Oberschenkel sind meist Sehnenprobleme oder Schleimbeutelentzündungen. Bzg. Letzterem könnte man ein Ultraschall machen... Eine RÖ des Beckens ist auch nicht verkehrt. So könnte man eine Fehlstellung der Hüfte ausschließen - und diese ggf rechtzeitig korrigieren... Mit Hüftdysplasie oder X-Beinen (meist eher Knieprobleme) ist bei sportlich aktiven Menschen schon sehr früh mit Schäden zu rechnen... Arthroseschmerzen sind grausam... Die Strahlung einer RÖ finde ich trotz Deines jungen Alters für vertretbar - gerade weil Du sportlich sehr aktiv bist.

Was möchtest Du wissen?