Hüft Tep Luxation Verhaltensweisen danach

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du selbst solltest unbedingt darauf achten (um eine Luxation zu vermeiden), dass das operierte Bein niemals zu weit nach innen geht - niemals über die Mitte, Du kannst das Bein abduzieren, d.h. zur Seite legen oder im Stand zur Seite heben. Aber zurück nur bis zur Mitte! D.H. auch, wenn du auf der gesunden Seite liegst UNBEDINGT ein Kissen zwischen die Knie / Beine legen, damit das operierte Bein nicht über die Mitte geht. Auch beim Anbeugen des Knies zum Bauch, das Knie nicht nach innen ranziehen. Außerdem keine Drehung des operierten Beines machen.

Wie weit ein Arztfehler vorliegt, wirst du nur erfahren, wenn du dir eine zweite Arztmeinung einholst.

Alles Gute für dich!

Hallo, und ganz lieben Dank für Deine Antwort. Muss ich mich nach einer Luxation anders als andere Operierte verhalten? BG

0
@juengst

Das was ich geschriebenb hatte, gilt für jeden Hüft-TEP-Operierten.

0

Was möchtest Du wissen?