Hüft-TEP beidseits? In einer OP?

4 Antworten

Ich habe letztes Jahr im März 2 neue Hüftgelenke bekommen. Mein Prof. hat die AMIS Methode angewandt. Die Narben sind am Oberschenkel vorne. Nach 3 Tagen konnte ich aufstehen und selber auf die Toilette gehen. Natürlich hatte ich einen Gehwagen. Nach 10 Tagen kam ich zur REHA mit 2 Krücken. Nach weiteren 4 Wochen kam ich nach Hause. Ich wohne im 4. Stock ohne Aufzug. Die Treppe habe ich ohne weiteres geschafft. Ich war 68 Jahre alt und im Juni bin ich Fahrrad gefahren und in den Urlaub. Mit Rückenschwimmen und paddeln mit den Füßen habe ich auch das geschafft. Ein größeres Risiko ist eine Embolie aber wenn keine Thrombosegefahr besteht oder Krampfadern vorliegen, dann kann man dieses Risiko eingehen. Aber wenn das Krankenhaus gut ist, kann man auch dieses Problem rechtzeitig angehen. Ich habe eine Embolie gut überstanden.

2 neue Hüften in eine O.P.?? JA JA JA!!! Es wird schon seit 15 Jahre gemacht. In die Klinik fahren wo die OP oft gemacht wird 7, 8 Kliniken in Deutschland machen die OP sehr oft und lange. Ich kann Hannover empfehlen Prof Windhagen spitze!!! Ich bin am 26.01.2017 operiert, nach 12 Tage in die Reha, nach üblichen 18 Tage aus der Reha nach Hause. Nach 6 Wochen Autogefahren nach 3 Monate im Urlaub nach Florida geflogen. Alles perfekt und das mit 66 Jahre. Das gehen läuft ganz anders als nur mit eine neue Hüfte kann man nicht vergleichen sogar viel viel besser, da beide Beine gleich belastet werden. Das wichtigste: gute Muskulatur vor der Operation aufbauen aber das gilt auch nur für eine neue Hüfte. Ich bin sehr glücklich das ich mich getraut habe und kann nur empfehlen. Maria

Bei einem ansonsten vollständig gesunden Menschen, kann das ein guter Chirurg durchaus hinbekommen. Aber wer ist mit 78 noch vollständig gesund und fit?

Ich habe beide TEPs im Abstand von einem halben Jahr erhalten. Grund war eine vorgängige Herz-OP. Ist auf jeden Fall die sichere Methode.

Wann ist nach Hüft TEP alles wieder normal?

Es geht um eine Bekannte, schlank und sportlich, gerade 45. Sie hatte Wahnsinn Hüftschmerzen, konnte kaum laufen über Jahre. Nun hat sie vor 16 Wochen eine neue Hüfte bekommen. 14 Tage Reha, dann aber zu Hause noch training. Sie fand die Operation und die Schmerzen nicht so schlimm. Aber.... das es besser ist als vorher ist noch nicht eingetreten. Sie arbeitet auch noch nicht wieder ( geht echt noch nicht, kann gerade so 20 Minuten gehen). Wie lange dauert es so? Der Arzt ist zufrieden.

...zur Frage

Chronische Gliederschmerzen und Humpeln nach Hüft-TEP?

Hallo zusammen!

Ich werde meine Beschwerden seit meiner Hüft-OP am 02.06. nicht los.

Nachdem meine Krankengymnastik beendet war, bin ich mit meinem Mann für 1 Woche auf die Kanaren geflogen. Schon vor Beginn der Reise wurde eine erhöhte weiße Blutkoerperchenmenge bei mir festgestellt. Nun habe ich immer öfter Gelenkschmerzen und bin teilweise völlig steif, wenn ich länger gesessen habe. Ich fühle mich ständig müde und weiß nicht, wie ich die richtige Schlafposition finde. Außerdem hat mein Mann beobachtet, dass ich immer noch humple.

Ist das alles normal? Bei meinen Bekannten aus der Reha sieht das ganze sehr viel positiver aus.

...zur Frage

Hüft OP

Ich habe 2006 die erste Hüftprothese bekommen.2008 musste die Prothese gewechselt werden. 2010 wurde dann zum 3. mal die Pfanne gewechselt. Jetzt stellt sich raus das die Hüftpfanne nicht mit dem Knochengewebe zusammenwächst und eine Lockerung der Hüftfpanne vorhanden ist.Jetzt soll ich wieder eine neue Pfanne bekommen.Ob ich diese OP machen lasse weis ich nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten

...zur Frage

Wie stehe ich wieder auf aus dem Liegestuhl nach meiner Hüft-TEP?

Habe noch eine frage zu meiner neuen endoprothese. Wir fliegen jetzt, am 28.08., nach gran canaria. Kann ich mich dort schon an den strand legen? Und wie stehe ich überhaupt wieder auf aus dem liegestuhl? Last but not least: Sollte ich es lieber lassen? Die OP war am 02.06.16.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?