Hüft-Impingement - Wie kann man die Operation möglichst lange rauszögern?

4 Antworten

Mir ist es immer noch ein Rätsel, warum bei der Diagnose operiert wird. Warum sollten die Knochen plötzlich größer sein als vorher, als man noch keine Beschwerden hatte. Ich hatte damals auch mit der Diagnose zu kämpfen. Konnte es aber Gott sei Dank mit konservativen Methoden auflösen.

keine Krankheit passt in das Zeitfenster der meisten Patienten. Pferdesalbe und Sport sollen helfen .

Hallo 3juli3!

Frag mal Deinen behandelnden Orthopäden, ob er Dir ggf. Reha-Sport Wassergymnastik verordnen kann. Das wird für 50 Anwendungen innerhalb von 18 Monaten von jeder Krankenkasse bezahlt (manchmal auch länger!). Mir hilft es bei beginnender Hüftarthrose sehr gut und man bleibt beweglich, ohne die Gelenke zu sehr zu belasten. Vielleicht kommt auch eine Behandlung beim Osteopathen in Frage. Meine Osteopathin hat mich schon einige Male sehr gut wieder mobilisieren können. Dazu schau bitte auch mal in diesen Tipp hinein.l

https://www.gesundheitsfrage.net/tipp/manuelle-therapie-oder-osteopathie-wo-ist-da-der-unterschied

Alles Gute wünscht walesca

Hallo ..,

ich schätze man kann das Problem nur mit einer OP beheben. Es gibt ein Problem oder besser Konflikt  zwischen Schenkelhals und Pfannenrand. Dies führt zu einer Schädigung des Gelenkknorpels. Ja und zu einer Coxathrose und längerfristig zur regelrechten Zerstörung des Gelenks.

Man sollte auf Sport verzichten die die Hüftgelenke belasten.  Natürlich wird der Orthopäde nicht gleich bei einem beginnenden  Hüft -Impingement operieren.

Allerdings wenn die Schmerzen deutlich  zunehmen sollte man das noch einmal abklären was in dem Fall sinnvoll ist. Ob man z.B. Ibuprofen verschreibt um eine Entzündung zu vermindern.

Ich fürchte die Hüfte wird kaum auf Deine Termine Rücksicht nehmen. Ich schätze die  Regenerationsphase ist bei einer künstlichen Hüfte länger. Vorausgesetzt es geht alles seinen normalen Gang!

Also zu einem guten Orthopäden  abklären lassen was da los ist  - Sport der die Hüften belastet im Moment sein lassen .

VG Stephan

http://www.hueftimpingement.de/was-kann-man-dagegen-tun\_s02\_a0.html