Hubbel am Ringfinger - was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab auch so was ähnliches an meiner rechten Hand, tut aber nicht weh. Hatte mal rumgefragt bei mir kommt es vom schreiben, weil ich genau da mein Stift halte. Ich habe auch nich so eine Delle in meinem kleinen Finger der rechten Hand, die kommt vom ständigen Handy halten. Also vielleicht mal nach Sachen gucken, die du jeden Tag machst und genau da eine Belastung ausüben.

Jacky2003 11.07.2017, 16:05

So ne Schwellung bzw. So wie ich denke Hornhaut habe ich am Zeigefinger auch vom schreiben aber das ist eher seitlich.. und den hubel hab ich am ringfinger oben drauf und das kommt vom anschlagen denke ich.. 

0

Hallo Jacky2003,

durch die Verletzung wird sich vermutlich eine Schwellung gebildet haben, am besten immer wieder mit einem Eispack (in ein Baumwolltuch umhüllt) kühlen, es wirkt schmerzlindernd und abschwellend.

Ein Schmerzgel kühlend verwenden, z.B. von Voltaren Schmerzgel forte.

Liebe Grüße

Jacky2003 11.07.2017, 16:02

Wo ich ihn mir angeschlagen habe war nichts tat nur bisschen weh... und jetzt nach einer Woche habe ich diesen hubel bemerkt.. kann das dann trotzdem eine Schwellung sein? Habe es seit dem her auch immer gekühlt und mit einer Salbe eingeschmiert.

0

Was möchtest Du wissen?