Hpv Infizierung durch händeschütteln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Infektionen mit dem Humanen Papilloma-Virus (HPV) gehören zu den** sexuell *übertragbaren Viruserkrankungen. In den meisten Fällen heilt eine HPV-Infektion unbemerkt aus. http://www.netdoktor.de/Krankheiten/HPV-Infektion/

Ich würde mir also nicht allzu große Sorgen machen. Das Risiko dürfte genauso groß sein, wenn man einen Einkaufswagen anfaßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

selbst wenn er HIV positiv wäre ist es doch auszuschließen, das du jetzt angesteckt wurdest.

Schau dir mal an wie HIV übertragen wird,dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

LG Bobbys :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bobbys 11.11.2013, 14:26

gilt auch für HPV:)

1

Was möchtest Du wissen?