HPV Impfung mit 23?

1 Antwort

Die anfängliche Euphorie hat stark abgenommen, weil es einfach noch nicht genug Studien gibt, v.a. keine Langzeitstudien! Empfohlen wird die Impfung im Moment wie Lena101 schon sagt für Mädchen unter 17. Meine Meinung und auch die Meinung meiner Freundin ist, dass man Gebärmutterhalskrebs genauso gut und wirksam vorbeugen kann, wenn man einmal jährlich zur Vorsorgeuntersuchung geht!

Wann macht Impfung gegen Gürtelrose Sinn?

Ich habe gelesen, dass es eine Impfung gegen Gürtelrose gibt. Das zahlt die Kasse zwar nicht, aber ich würde gern wissen wann das sinnvoll ist? Kann man die machen lassen, wenn man Windpocken hatte? Hat jemand damit schon Erfahrungen?

...zur Frage

HPV Impfung mit 24?

Hallo,

macht die HPV Impfung auch im Alter von 24 Jahren noch Sinn oder wird sie nur für junge Mädchen empfohlen?

...zur Frage

Weis jmd. was das ist Schmerzen am steißbein?

Guten Tag bin elf Jahre alt und ungefähr seit 4 Tagen habe ich am Steißbein schmerzen und es zudrückt und zieht währe nett ob ihr Wissen würdet was das ist Tschüss (:

...zur Frage

Sollte sich meine Oma noch Grippe impfen lassen?

Gibt es eine bestimmt Altersbegrenzung bis wann man sich Grippe impfen lassen sollte? Meine Oma ist 76 Jahre alt undgeht auch leider noch sehr selten aus dem Haus. Sollte oder kann sie sich dennoch gegen Grippe impfen lassen oder ist das eher nicht empfehlenswert?

...zur Frage

HPV Impfung ab wann?

Habt ihr eure Töchter gegen HPV(humane papilloma viren) impfen lassen? Ab wann und wie läuft das ab?Sollte sie ihre erste Regel schon gehabt haben? Habt ihr Nebenwirkungen gehabt oder andere Erfahrungen mit der Impfung?

...zur Frage

HPV Impfung auch nah dem ersten Mal noch sinnvoll?!?!

Hallo, meine kleine Cousine hat nun nach ihrem ersten mal doch noch den Wunsch geäußert sich gegen HPV zu impfen. Ihre Eltern sind aber dagegen, denn sie hatte ja schon sex. WIe ist das nun, hilft diese Impfung auch noch nachträglich? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?