Hornhautentfernung mit Fischen, Gefahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ohne Risiko ist es nicht:

Lt. Yahoo Lifestyle | Beauty – Mi., 7. Dez 2011 19:48 MEZ

Fisch-Pediküre - In Asien und der Türkei werden Fische seit Jahren für kosmetische Zwecke eingesetzt — genauer gesagt für die Pediküre. Mittlerweile ist die Trendwelle auch zu uns herübergeschwappt: Kangalfische, die in etwa 30 Grad warmen Wasser gehalten werden, knabbern lose Hornschüppchen von den Füßen. Die Behandlung, die ähnlich wie ein Peeling wirkt, wird überwiegend als wohltuend beschrieben.

Doch nicht alles an der Fisch-Pediküre ist positiv. Wird das Wasser nicht regelmäßig ausgewechselt, kann von Kunde zu Kunde über offene Wunden Hepatitis C übertragen werden. Auch die Fische sind Krankheitsüberträger. Achten Sie deshalb unbedingt darauf, ein Studio zu besuchen, in dem die Tanks mit Reinigungsfiltern versehen sind, die stets für sauberes Wasser sorgen. Diabetikern, Schuppenflechte-Patienten und Menschen mit schwachem Immunsystem wird von der Behandlung abgeraten.

Wer kennt dieses Krankheitsbild mit starker Hornhaut an den Füßen und Risse an den Fersen, blutende Stellen und Schmerzen?

Guten Morgen, ich schreibe nun dieses Thema weil ich gerade mal wieder sehr unter meiner fürchterlichen Hautkrankheit leide :(

Auf den Fotos seht ihr den wohl schlimmsten Horrorfuß den ich jemals gesehen habe...Leider gehört dieser Fuß mir und ich leide seht darunter... nicht nur optisch machen sie mir zu schaffen sondern auch physisch...

Ich kann morgens kaum aufstehen ohne dabei vor schmerzen zu Boden zu gehen und Nachts wenn ich im Bett liege fängt es an grausam zu jucken und zu brennen, so dass es mich in den Wahnsinn treibt...

Ich habe so was auch an den Fingern, dort wird die Haut ganz hart, hornig und reissen alle Weile ein, auch das tut manchmal so weh dass ich meine Finger nicht mehr knicken und bewegen kann....

Ich war bei drei Hautärzten, sie pledierten einmal auf schuppenflechte, dann auf Neurodermitis und einer wusste gar nichts...

Alles was ich weiß ist,  dass ich vor schmerzen nicht mehr kann...Bitte helft mir dich auf die Sprünge was es sein kann...

Danke im Vorraus,

Eure Reeshaa

Link zum Foto

https://www.dropbox.com/s/q98ev2s0s274u20/IMG_20160323_044721.jpg?dl=0

...zur Frage

Wiede für nach Sternotomie

Bei mir wurde am 11.1.13 eine Sternotomie durchgeführt um das Thymusdrüsengewebe zu entfernen. Es gab keinen Anhalt auf Malignität und ich wurde eine Woche später bereits wieder entlassen. Bin krankgeschrieben, liege fast nur und nehme Schmerzmittel. Kann mir jemand einen Rat geben, ab wann ich wieder einigermaßen "normal" leben kann? Der Oberkörper ist in der Beweglichkeit stark eingeschränkt. Auch aufrechtes sitzen fällt schwer. Mich würde auch interessieren, wie lange ich ungefähr Schmerzmittel nehmen muss? Ab wann kann ich etwa meinem Bürojob wieder nachgehen? Weiß jemand, ob für diese "Diagnose" eine Kur genehmigt wird? vielen Dank und viele Grüsse

...zur Frage

Blutdrucksenker gefährlich?

Hallo, ist die Einnahme von Blutdruck senkenden Medikamenten risikofrei oder besteht durch solche Medikamente auch eine gesundheitliche Gefahr, besonders wenn man sie über Jahre hinweg einnimmt?

...zur Frage

Zahn gezogen worden (Extraktion) danach heftiger Schwindel Ursache?

Guten Tag,

mir wurde in der letzten Woche ein Zahn gezogen der weggebrochen war weil die entsprechende Brücke zu lang war! Kurze Rede langer Sinn nach der Ziehung des abgebrochenen Zahnes habe ich zumeist Morgens heftig mit Schwindel zu tun. Zuerst habe ich gedacht es lag daran das mein Darm Probleme macht. Die Zahnärztin hat den Zahn (hinten) gezogen Ja und die ZFA sollte den Zahn entfernen mein Schluckreflex war allerdings "schneller."..

Was könnte da die Ursache sein bzw. normalisiert sich das auch irgendwann wieder.?

Danke Viele Grüsse Stephan

PS . ZFA - Zahnmedizinische Fachangestellte

...zur Frage

Therapie - dadurch Probleme im späteren Beruf

Hallo liebe Leute,

ich habe von einigen Menschen gehört, dass es negative Konsequenzen für eine Lehrerin ( und andere Berufsgruppen) geben kann, wenn man in seinem Leben eine Therapie wegen Depressionen, eine Burn-Out, Suchtproblemen oder ähnlichem macht. Es wird dann ja in der Krankenakte festgehalten und angeblich wird sowas dann durchleuchtet, um herauszufinden ob man nciht zu labil für den Beruf ist.

Weiß jemand ganz konkret etwas darüber? Ist es wahr und trifft aus auf Lehrer zu? Bitte, bitte keine Vermutungen oder eigene Meinungen, wenn ihr nichts wisst zu dem Thema. Davon habe ich bereits sehr viele gehört und würde mich daher freuen, eine zuverlässige Antwort zu erhalten.

Liebe Grüße und vielen Dank!

...zur Frage

Können Bakterien durch kleine oberehaut verletzung eindringen?

Hallo habe vorhin grade Poule geschnitten und erst am schluss bemerkt dass ich eine sehr kleine wunde an meinem Linken daumen habe beim Nagel es ist nur ein bischen offen nicht tief oder so nur die obere haut fehlt. Da ich meine Hände gleich mit seife und heissem wasser richtig gerreinigt habe könnte es trozdem sein dass die Bakterien dort in meinem Körper befinden. Da ich gehört habe Poule Fleisch kann sehr viele gefährliche Viren/Bakterien beihnhalten.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?