Hornhaut Entfernung?

3 Antworten

Ja, es gibt Cremes und Lotionen z.B. lopalmed Hornhaut & Nagelhaut Entferner, die trägst du auf und kannst sie nach einer Einwirkzeit von 10-20 Minuten abschaben. Hinterher gut eincremen.

Ja, es gibt Cremes mit Salicylsäure. Oder Pflaster mit demselben Wirkstoff, die man auch zur Hühneraugenentfernung nimmt. Beides wirkt prima. Nach ein paar Tagen verfärbt sich die Haut, drunter entsteht neue. Nach 1-2 Wochen löst sich die Hornschicht ab.

Hab vor kurzem einen Tipp gegeben, probiers mal hiermit: Bei Hornhaut kann man sehr gut Hirschtalgsalbe benutzen. Die kann man in der Apotheke kaufen. Hirschtalgsalbe ist eine Mischung aus Schmierseife und Rindertalg. Die Füße gut waschen, und danach die Salbe gut einmassieren.

Wie kann ich Hornhaut an den Füßen entfernen?

Ich bekomme meist zur kalten Jahreszeit eine dicke Hornschcht an den Füßen. Leider bekomme ich diese durch Schrubben und Abhobeln nur sehr mühsam oder oft überhaupt nicht weg. Gibt es nicht eine effektivere Methode um die Hornhaut zu entfernen?

...zur Frage

Welche Pflege bei rissigen Fersen?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit rissigen Fersen. Ich habe es schon mit verschiedenen Cremes versucht und die Hornhaut versuche ich regelmäßig zu entfernen. Aber ich komme da kaum hinterher und die Cremes haben nicht wirklich gut geholfen. Hat wer einen guten Geheimtipp?

...zur Frage

Wie viel Hornhaut sollte man entfernen?

Woher weiss man am Anfang vom Sommer, wie viel Hornhaut man entfernen soll an welchen Stellen? Was ist, wenn man eine Fußfehlstellung (Plattfuß) hat und an nicht normalen Stellen Hornhaut hat? Soll die weg oder nicht?

...zur Frage

Hilft Weleda Fußbalsam bei Hornhaut am Fuß?

Guten abend, an der linken Ferse bildet sich bei mir schnell Hornhaut, obwohl ich sie regelmäßig abhoble. Im Drogeriemarkt habe ich letztens Weleda-Fußbalsam in der Hand gehabt und dort steht auch auf der Packung, dass bei regelmäßigem Eincremen die Hornhautbildung zurückgeht. Stimmt das???? Vielleicht habt ihr ansonsten noch einen anderen Tipp, was ich gegen die lästige Hornhaut auf dauer machen kann???

...zur Frage

Kann man die Hornhaut bei Schrunden mit Bimsstein bearbeiten?

Kann man die Hornhaut bei Schrunden mit Bimsstein bearbeiten? Oder soll ich davon lieber die Finger lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?