Hornhaut Entfernung?

3 Antworten

Ja, es gibt Cremes und Lotionen z.B. lopalmed Hornhaut & Nagelhaut Entferner, die trägst du auf und kannst sie nach einer Einwirkzeit von 10-20 Minuten abschaben. Hinterher gut eincremen.

Ja, es gibt Cremes mit Salicylsäure. Oder Pflaster mit demselben Wirkstoff, die man auch zur Hühneraugenentfernung nimmt. Beides wirkt prima. Nach ein paar Tagen verfärbt sich die Haut, drunter entsteht neue. Nach 1-2 Wochen löst sich die Hornschicht ab.

Hab vor kurzem einen Tipp gegeben, probiers mal hiermit: Bei Hornhaut kann man sehr gut Hirschtalgsalbe benutzen. Die kann man in der Apotheke kaufen. Hirschtalgsalbe ist eine Mischung aus Schmierseife und Rindertalg. Die Füße gut waschen, und danach die Salbe gut einmassieren.

Micro Pedi zur Fußpflege gut?

In der Werbung habe ich schon ein paar Mal dieses neue Gerät zur Entfernung von Hornhaut gesehen. Ist das zu empfehlen? Wer hat es schon probiert?

...zur Frage

Hornhaut an den Händen einfach abschneiden?

Hallo, ich habe an den Handinnenflächen Stellen wo ich immer wieder Hornhaut bekomme. Die Stellen sind ganz trocken und im Winter werden sie auch rissig. Bis jetzt habe ich die Stellen einfach abgeschnitten. Gigt es noch eine Möglichkeit, die Hornhaut zu entfernen, so dass sie gar nicht mehr wieder kommt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zu Schwefelbimsstein?

Hey, heute war ich im DM und wollte mir einen Bimsstein oder ähnliches kaufen wegen meiner Hornhaut an den Fersen. Da gibt es doch eine Menge an unterschiedlichen Bimssteinen. Einer hieß Schwefelbimsstein. Ich bin aus DM ohne einen zu kaufen weil ich erst euch mal fragen wollte, welche den für die Hornhaut abzurubbeln gut ist? Ist der Schwefelbimsstein besser als die Anderen?

...zur Frage

Hornhaut an den Händen wegmachen, oder lieber nicht?

Ich habe Schwielen an den Händen, die mich etwas stören. Soll ich die Hornhaut an den Händen wegmachen, oder lieber nicht? Kann es sein, dass sie durch das Entfernen stärker wird?

...zur Frage

Hornhaut am großen Zeh geht einfach nicht weg, was kann ich tun?

Ich habe an beiden großen Zehen an der Außenseite viel Hornhaut. Ich mache sie regelmäßig weg, aber so ganz geht das einfach nicht weg. Es sieht sehr unschön aus und stört mich sehr. Was kann ich denn sonst noch machen außer sie immer wegzuhobeln. Gibt es eine bessere Möglichkeit?

...zur Frage

Hornhaut an den Füßen ziemlich großzügig entfernen?

Nach einem Fußbad möchte ich mir heute abend die Hornhaut an den Füßen speziell an der Fersen ziemlich radikal entfernen. Mir gefällt es nicht, wenn sie immer so schnell wieder da ist. Kann ich da beherzt zugreifen oder riskiere ich offene Stellen an den Füßen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?