Frage von Miaxoxoxo, 15

Hormonspiegel keine Periode?

Ich bin 16 und habe meine Periode noch nicht. Also ich bin mir nicht so sicher.. Ich hatte vor 2 Monaten Blut am Toilettenpapier und in der Unterhose.. Weil das sehr leicht war, war ich mir nicht sicher ob das meine Periode war und hab es auch eben nicht meiner Mama erzählt. Heute meinte sie das sie mich auf eine Gluten Unverträglichkeit testen will und eben ein Hormonspiegel machen will weil ich meine Periode noch nicht habe.. Ich hab mich aber nicht getraut ihr zu erzählen das ich meine Periode eventuell schon habe.. Was sagt den so ein Hormonspiegel aus? Kann man da erkennen ob jemand die Periode schon hat?

Antwort
von DerGast, 11

Eine Periode sieht man da drin nicht. Aber man würde sehen, ob die Geschlechtsteile genügend Hormone ausschütten.

Bist du normalgewichtig?

Kommentar von Miaxoxoxo ,

Ich bin etwas Untergewichtig, war ich aber schon von klein auf. Ich esse genug und meine Schilddrüse wurde deswegen auch schon untersucht.

Kommentar von DerGast ,

Dann kann ganz einfach das der Grund für die ausbleibende Periode sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten