Hormonspeicheltest

2 Antworten

Durch eine Blutuntersuchung wird der Hormonspiegel am genauesten gemessen. In Deutschland ist der Hormonspeicheltest keine anerkannte Methode und vor allen Dingen kostet sie nicht wenig Geld!! Ich selber habe keine Erfahrung damit aber meine Frau und ausser Geld gekostet hat es nichts gebracht. Meine Frau wollte wie du auch gänzlich auf Hormontabletten verzichten, jetzt nimmt sie leicht dosierte Tabletten ein, die ihre Beschwerden deutlich lindern. Aber letzendlich musst du entscheiden was das beste für dich ist. Einen Hormonspeichetest kannst du bei einem Heilpraktiker machen lassen. Übrigens die Kosten musst du selber bezahlen und es kostet ca.150€.

Alles Gute von rulamann

Bei Hitzewallungen und Schlafstörungen musst Du nicht zwangsläufig auf Hormone zurückgreifen. Hast Du es denn schon einmal mit einem pflanzlichen Präparat versucht? Sibirischer Rhabarber hilft beispielsweise sehr gut gegen Hitzewallungen, Unruhe und depressive Verstimmungen. Und das im Gegensatz zu Hormonen ganz ohne Nebenwirkungen. Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?