Hormoneller Verhütungsring, für Männer ein Risiko?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spürt man den Vaginalring? Wenn der Vaginalring richtig sitzt, ist er wie ein Tampon nicht zu spüren. Wenn Sie den Verhütungsring daher spüren, kann es nötig sein, ihn noch etwas weiter nach hinten zu schieben. Keine Sorge, dabei kann nichts passieren, Sie können den Ring nicht "zu weit" schieben.

In einigen Fällen kann der Mann beim Sex den Verhütungsring spüren. Die meisten Männer empfinden das aber nicht als störend.

nachzulesen auf dieser Seite: http://www.gofeminin.de/gesundheit/verhuetungsring-f74407.html

Das was vom Hormon auf dich übergeht vermute ich mal nicht, da kannst du aber mal deinen Arzt nach fragen.

Ich kann deine Sorgen bezüglich der Hormone, die auf dich übergehen könnten, verstehen - diese Sorgen hätte ich auch.

Ich vermute aber, dass die Mengen, die eventuell auf den Mann übergehen, verschwindend gering sein werden, sonst hätte der Ring sicherlich keine Zulassung bekommen (hoffe ich jedenfalls).

Wenn ich nicht ohnehin nichts von hormoneller Verhütung hielte, würde ich den NuvaRing aber nicht anwenden, weil mir die Angelegenheit zu heikel wäre.


Du wirst ihn möglicherweise spüren, ich habe aber mal gehört, dass der Ring selten als störend wahrgenommen wird, sogar eher als zusätzliche Stimulation.

LG

Wie kann man die Libido steigern, trotz Pille?

Meine Freundin nimmt die Pille und meint, dass ihre Libido dadurch gesunken ist. Sie möchte die Pille eigentlich auch nicht absetzen oder die Verhütungsmethode wechseln. Wie kann man trotz Pille die Libido steigern?

...zur Frage

Periode verbunden mit krampfhaften Schmerzen

Während meiner Periode habe ich immer ziemlich starke Schmerzen, öfters auch so stark dass ich weinend im Bett liege. Auch habe ich starke kreislaufprobleme und jeden Monat Kopfschmerzen. Von der Pille wurde mir abgeraten, da ich zur Zeit keinen Freund habe und eher nicht ohne Grund mit den Hormonen rumspielen sollte wie man mir mitteilte. Man hat mir auch Schmerztabletten verschrieben, allerdings haben diese nicht wirklich gewirkt und ich war auch höchstallergisch dagegen. Nachdem ich dies meiner FA mitgeteilt hatte verschrieb sie mir andere Tabletten, welche jedoch den selben Wirkstoff enthielten =/ (zudem hat sie mir nur Tabletten gegen schwache bis mittelstarke Schmerzen verschrieben, ich glaube sie nimmt mich nicht ernst...) ...demnach habe ich während meiner Periode nur Aspirin und Paracetamol. Daher kommt meine Frage, ob man nicht auch irgendwie anders auf die Periode einwirken kann, so dass ich vllt nichtmehr so starke Krampf-schmerzen oder Kopfschmerzen habe...?.

...zur Frage

Sollte man Pille absetzen, wenn man Medikamente nimmt?

Wenn man zum Beispiel Antibiotika verschrieben bekommt, wäre es dann sinnvoll die Pille abzusetzen, weil der Schutz der Pille ja eh nicht mehr gegeben wäre? Somit könnte man den Körper auch noch vor der Belastung der Hormone schützen, oder?

...zur Frage

Ab welchem Alter können sich Männer sterilisieren lassen?

Ich habe mir überlegt, dass ich mich mal sterilisieren lassen möchte wenn ich älter bin. Wenn das Kinderthema durch ist, finde ich das meiner Frau gegenüber einfach fair. Welche Info mir jetzt noch fehlt ist, ab welchem Alter kann ich mich als Mann denn überhaupt sterilisieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?