Homöopathisches Mittel gegen Husten gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holunderbeerensaft ist ein sehr gutes, altes Hausmittel gegen Husten. Man kann ihn gut selbst machen (käme hier allerdings erst in der nächsten Saison in Frage) aber auch kaufen. Warm getrunken und leicht gesüsst schmeckt er am besten.

Hallo, hier eine kleine Auswahl: Aconitum- bei trockenem, heiseren, hackendem Husten

Belladonna - Husten tritt plötzlich auf, ist krampfartig, bellend und trocken

Ferrum phosphoricum - Husten ist trocken und hart, lästiger Reizhusten

Bryonia alba - trockener, harter Reizhusten

Wenn nichts dabei ist, schau einfach mal unter: /www.homoeopathie-homoeopathisch.de nach.

Gute Besserung und LG

Heiserkeit nach Erkältung?

Ich war vor ca. einer Woche für ein paar Tage erkältet mit Husten, Schnupfen und so weiter. Als die Erkältung akut war hatte ich keine Heiserkeit, aber mehr oder weniger seitdem die Erkältung vorbei ist bin ich jetzt schon seit 2-3 Tagen heiser.

...zur Frage

Homöopathisches Mittel zur Einschlafhilfe bei Babys.

Ich soll im Auftrag einer guten Freundin fragen, die grosse Probleme mit ihrer 10 Wochen alten Tochter hat, die oft die halbe Nacht wach ist und schreit. Auch tagsüber gibt es selten Zeiten, in denen das Kind über ein paar Stunden hinweg schläft. Gibt es ein homöopathisches Mittel, das ich ihr empfehlen kann?

...zur Frage

Homöopathie gegen Aufregung?

Gibt es auch ein homöopathisches Mittel, dass einen vor Prüfungen oder Vorträgen etwas bremst?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem homöopathischen Mittel Sulfur

Ich neige in letzter Zeit etwas zu unreiner Haut. Nun habe ich gehört, Sulfur (Schwefelblüte) soll gegen Akne, unreine und trockene Haut wirken. Kann das jemand bestätigen? Wird das als Globuli eimngenommen oder als Creme auf die Haut gecremt?

homöopathisches Mittel Sulfur

...zur Frage

Könnt ihr ein Mittel zum nächtlichen Hustenstillen für Kleinkinder empfehlen

Unser zweijähriger Sohn ist momentan erkältet. Es ist nicht so wild, aber nachts hustet er sehr stark. Ich bin eigentlich kein Freund von Hustenstillern, aber er weckt ihn natürlich immer wieder auf und er kann nicht durchschlafen. Könnt ihr mir ein rezeptfreies, vielleicht pflanzliches, Mittel nennen das den nächtlichen Husten eindämmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?