Homocysteinwert bestimmen..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu Kosten in der Schweiz kann ich leider nichts finden. Als Anhaltspunkt:

In Deutschland handelt es sich bei dieser Messung um eine Igel-Leistung: In der ärztlichen Gebührenordnung ist der Homocystein-Test mit 38,20 Euro ausgewiesen. Mit dieser Summe müssen Sie rechnen. Bei einem „begründeten Verdacht“ können die Kassen die Kosten übernehmen; doch wie der Arzt innerhalb seiner Budgets abrechnet, liegt in seinem Ermessen (lt. http://www.synervit.de/8.wasisthomocystein.html).
Wikipedia spricht von € 20 - 30.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
helyb 19.02.2014, 20:00

Nelly danke, ich habe auch nichts gefunden.. wenn ich mir die Vitaminen, Mineralen und Spürelementen testen lassen habe, habe ich um die 600chf bezahlt. jetzt würde ich gern testen lassen nur B12, B6 und Folsäure, das würde mir reichen.. nur will wissen was es kostet.. glaube rufe ich am morgen an und frage..

0

Hallo H..,

ich würde schlicht hier einmal anrufen, da hast Du einen Richtwert http://swissanalysis.ch/shop/329713 zur Not auch Kontakt anklicken.

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?