Holzsplitter ohne Pinzette entfernen

0 Antworten

Kann ich eine Zecke mit einer normalen Pinzette entfernen?

Sind Zeckenzangen anders als normale Pinzetten? Ich habe mir meine Zecke vor einer Woche mit einer normalen Pinzette herausgedreht, ich das richtig gewesen? Ich hatte keine Zeckenzange zur Hand. Die Stelle ist jetzt unauffällig, nicht gerötet oder so. Was muss ich beim nächsten Mal noch beachten?

...zur Frage

Stimmt es, dass Metallsplitter im Körper wandern und Holzsplitter nicht?

Ich bastele gern in meinem Keller herum. Manchmal arbeite ich mit Holz und säge, feile etc. Da kommt es schonmal vor, dass ich mir einen Splitter einziehe. Den lasse ich dann entweder von meiner Frau entfernen oder warte ab, bis er von allein herauskommt. Zur Zeit habe ich eine tolle neue Bastelarbeit begonnen, wo ich aus Metall säge und fräse. Meine Frau meint, es wäre nun sehr viel gefährlicher einen Splitter einfach in der Haut zu lassen, der würde dann bis zum Herzen durch den ganzen Körper wandern. Kann das sein?

...zur Frage

Zeckenstich - wann geht er weg?

Hallo zusammen,

hatte vergangenen Sonntag einen Zeckenstich an der Hüfte. Die Zecke war sehr klein (etwa 1/2 mm Durchmesser) und war auch nicht vollgesogen. Ich konnte sie gut mit einer Pinzette entfernen. Einen Tag später bekam ich eine kleine Beule an der Stelle, wie ein größerer Pickel:

[IMG]http://i39.tinypic.com/v8lemq.jpg[/IMG]

Ab und an juckt die Stelle mal kurz. Sie ist aber so gut wie nicht rot. Aber die Beule dauert nun schon 4 Tage an. Nun wollte ich fragen, wie lange so ein Zeckenstich in der Regel bleibt, vorausgesetzt es war ein harmloser?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Rote Flecken im Intimbereich?

Ich habe mehrere Rote flecken im intim bereich icj dachte zunächst diese wären haarwurzel ebtzündungen und habe deswegen die haare mit einer Pinzette entfernt ich habe diese Flecken aber immernoch und ein arzt besuch kommt nicht in frage,da es mir zu peinlich wäre meine mutter zu erklären wieso ich zum arzt muss.

...zur Frage

Splitter und Entzündung?

Ich habe mir einen Splittter in die Hand gehauen und zwar ziemlich tief. Dann habe ich ihn sofort mit der Pinzette herausgezogen. Nach ein paar Stunden ist der Finger jetzt aber total dick geworden? Habe ich da jetzt eine Entzüdung drin? Wie behandelt man das denn? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?