Holundersaft und Vitamine?

0 Antworten

Ist Holunder wirklich so gesund?

Die Holundersträuche tragen nun ja wieder Früchte, und meine Mutter meinte, dass Holunder sehr viele Vitamine enthalte und dadurch sehr gesund sei. Stimmt das wirklich? Wie sollte man den Holunder denn am besten zubereiten, denn roh kann man die Beeren ja nicht essen.

...zur Frage

Ist frisch gepresster Orangensaft immer am gesündesten?

Ist es immer besser einen frisch gepressten Orangensaft zu trinken oder ist ein gekühlter Orangensaft genaus gut? Ich trinke im Winter gerne frisch gepresste Säfte, um mein Immunsystem durch die Vitamine zu stärken. Was meint ihr, würde es ein gekaufter auch tun?

...zur Frage

Allergisch gegen Holunder - jetzt schon vorbeugen?

Ich habe letztes Jahr einen Allergietest machen lassen, weil ich plötzlich so Probleme mit einer laufenden Nase und tränenden Augen hatte. Es kam heraus, das ich gegen Holunder allergisch bin. In meinem Pollenkalender steht, das Holunder im Mai anfängt zu blühen. Ich habe Angst, das meine Allergie wieder so stark wird wie letztes Jahr, deshalb überlege ich, jetzt schon Tabletten zu nehmen. Bringt das was? Oder soll ich sie lieber nehmen, wenn der Holunder blüht?

...zur Frage

Wie viel Fett braucht man, dass fettlöslich Vitamine aufgenommen werden können?

Muss man Gemüse, das fettlösliche Vitamine enthält, generell mit Öl oder Butter garen, beziehungsweise anmachen wenn man es roh ist oder genügt es auch wenn geringere Mengen Fett mit dem Essen aaufgenommen werden, man zum Beispiel einen Salat mit einer Joghurtsoße aus Joghurt und Essig isst oder zu Rohkost einen Quarkdip macht?

...zur Frage

Enthält Tofu ähnliche Stoffe wie Fleisch?

Kann man theoretisch Fleisch mit Tofu ersetzen und bekommt trotzdem alle Spurenelemente, Mineralien, Vitamine usw usw.. eben was auch immer im Fleisch ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?