Hoher Puls, spüre jeden Herzschlag und Brustschmerzen?

2 Antworten

Hi Mona,

Dass du beim Einschlafen dein Herzschlag deutlich spüren kannst ist nicht ungewöhnlich. Meistens tritt das auf wenn man auf der linken Seite liegt.
Das man den Herzschlag beim einschlafen intensiv wahrnehmen kann hängt aber damit zusammen das unser Körper zur Ruhe kommt ,es meistens Dunkel und Still ist und so die Sinne einfach geschärft sind.

Der Hohe Puls kann zum einen durch den Kaffee begünstigt sein, andererseits kann es auch an den Weihnachtsstress liegen. Das geht am Körper nicht spurlos vorbei.

Ein Puls von 80-90 ist nicht Wild wenn man eh so besorgt ist das man stündlich misst (was völliger Unfug ist).

Ggf. bahnt sich aber auch ein Infekt, du beschreibst ja du hast Kopfschmerzen und nen Druck in den Nebenhöhlen.

Notaufnahme halte ich aus o.g Gründen nicht notwendig, ich gebe aber zu verstehen dass ich kein Arzt bin und dies nur eine Laien Meinung ist.

Falls die Symptomatik sehr belastend wird empfehle ich dir die Nummer 116117 anzurufen, dort kannst du mit einem Arzt sprechen der dann entscheidet ob er vorbei kommt um sich dich mal selbst anzusehen, ob du nen Fall für den Rettungsdienst bist oder ob es ungefährlich klingt.

Alles Gute!

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort !!!! Jetzt geht es mir wieder besser... vllt brüte ich tatsächlich etwas ais. Noch schöne Feiertage!!😊

0
@Monahh

Immer gerne. Dir auch schöne Feiertage :)

1

Herzkrankheit ausgeschlossen?

Hallo ihr Lieben,

Ich war vor zwei Wochen in der Notaufnahme mit Herzrasen, Schwindel etc. Infolgedessen lag ich vier Tage im Krankenhaus und es wurden folgende Untersuchungen gemacht: 6x Ruhe EKG, 2x 24std EKG, Röntgen vom Thorax, ca 10 Blutabnahmen, noch ein belastungs EGK, Ultraschall von Bauchgegend und 2x Herzecho (Ultraschall Herz).

Laut den Ärzten alles ohne Befund bis auf intermittierende Sinustachykardien. Also manchmal zeitlich beschränkt hoher Puls.