Hoher Blutdruck und niedriger puls?? ursachen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein niedriger Blutdruck wird durch den erhöhten Puls kompensiert, sonst würde eventuell nicht genug Blut ins Gehirn gelangen und du in Ohnmacht fallen.
Hypotonie an sich ist nicht gefährlich, aber oft sehr lästig. Geh bitte erst mal zum kardiologen, vielleicht findet er etwas heraus. Auf jeden Fall sollte deine Hypotonie behandelt werden.

Niedriger Blutdruck ist eigentlich nichts Schlimmes. Meine Frau hat ihn geerbt. Der Arzt sagt dass man damit 100 Jahre alt werden kann. Aber dein hoher Puls deutet auf einen sehr schlechten untrainierten Zustand hin, deswegen wäre für dich in erster Linie Ausdauertraining empfehlenswert.

Gegen was bekommst du Cortison?

ja ich hab ja bis das anfing ausdauertraining gemacht!! ich bin mehrmals in der woche joggen gegangen! zu dieser zeit war ich auch noch total fit, fast nie krank..keine trockene augen keine kopfschmerzen...des is ja des komisch.. ich musste es ja deswegen aufgeben denn immer wenn ich jogge bekomme ich kopfschmerzen...

0
@Cloe08

Gelegentlich hat meine Frau auch Kopfschmerzen, besonders wenn es draußen warm ist. Das könnte mit dem niedrigen Blutdruck zusammenhängen. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du eine Pollenallergie. Aber deswegen Cortison? Probiere es doch einmal mit Fahrradfahren. Oder Schwimmen.

0

Was möchtest Du wissen?